Relaunch zu einer wirk­samen Homepage.

Homepage überarbeiten, damit dein Business wächst.

Webde­sign, Inhalt und Technik entscheiden über dein Erfolg. 
Webdesigner überarbeitet eine bestehende Homepage

Du willst deine Homepage überarbeiten? 

Kommt dir das dann bekannt vor?

Deine Home­page …

ist optisch nicht mehr zeitgemäß

bekommt keine Besu­cher von Google

ist nicht für mobile Geräte optimiert

hat keine emotio­nale Ansprache

fehlt die Übersichtlichkeit

ist nicht mehr aktuell und sicher

Dann ändere es. Worauf wartest du noch?

Stell dir vor, wie schön es wäre, wenn …

Das Design zu deinem Busi­ness und zu deinen Kunden passt.

Deine Kunden, mit jedem Endgerät mit dir in Kontakt treten.

Die Home­page aktuell und jeder­zeit abrufbar ist.

Du mit deiner Home­page mehr Neukunden gewinnst.

Dein Auftritt die Aufmerk­sam­keit erhält, die es verdient

Deine Ziel­gruppe sich gerne auf deiner Home­page aufhalten

Klingt das gut? Dann lass die Vorstellung wahr werden.

Mit 3 Klicks zu deiner neuen Webprä­senz, die zu dir und deinem Busi­ness passt. Hole dir in einem kosten­losen Gespräch dein Angebot für die Über­ar­bei­tung deiner Homepage.

Slogan: Web dich ab
Prozess bei der Homepage Überarbeitung

Der passende Neustart deiner Homepage, damit du dein Ziel erreichst. 

Nicht bei jedem Neustart (auch Relaunch genannt) ist es notwendig, die voll­stän­dige Home­page zu über­ar­beiten. Je nach Ausgangs­lage reicht es auch aus, ledig­lich das Design, Inhalte oder die verwen­dete Technik zu opti­mieren. Eine Über­ar­bei­tung der Home­page sollte nicht zum Selbst­zweck ausge­führt werden. Sie sollte viel­mehr immer einen Mehr­wert liefern und dich weiter voranbringen.

Damit der Neustart gelingt, stehen deine Ziele und die Gründe für einen Neustart im Vorder­grund und die Umset­zung wird daraufhin abgestimmt.

Mögliche Ziele

  • Ansprache neuer Zielgruppe
  • Ansprache bestehender Ziel­gruppe verbessern
  • Leads/​Neukun­den­ge­win­nung
  • Kunden­bin­dung stärken
  • Image erzeugen und festigen
  • Erschlie­ßung neuer Geschäftsfelder
  • klare Abgren­zung zum Wettbewerb

Mögliche Gründe

  • Zeit­ge­mäßes Design
  • Veral­tete Technik und Sicherheitstandards
  • Opti­mie­rung für mobile Geräte
  • Neue Funk­tionen
  • Lade­ge­schwin­dig­keit
  • Benut­zer­freund­lich­keit
  • Such­ma­schinen-Opti­mie­rung
  • Neue Marke­ting­maß­nahmen

Mögliche Relaunchs

  • Design-Relaunch: Opti­sche Über­ar­bei­tung als auch Umge­stal­tung (Beispiels­weise Navi­ga­tion und Seiten­struktur) ohne tech­ni­sche und inhalt­liche Änderungen.
  • Technik-Relaunch: Es wird der Back­stage-Bereich neu aufge­setzt für eine sichere und schnel­lere Home­page als auch für eine bessere Pflege.
  • Kompletter-Relaunch: Opti­sche, inhalt­liche als auch tech­ni­sche Überarbeitung. 

Lass uns spre­chen, damit dein Neustart gelingt.

Wann ist ein Relaunch sinn­voll? Wie steht die aktu­elle Home­page dar (Besu­cher­zahlen, Such­ma­schinen-Ranking etc.)? In welcher Form kann die Über­ar­bei­tung statt­finden? Wie sieht das Kosten-Nutzen-Verhältnis aus? Ein gelun­gener Relaunch geht mit einer guten Planung voraus. In diesem Sinne gehe den ersten Schritt in die rich­tige Rich­tung: Lass uns über dich und dein Busi­ness spre­chen und wie deine Home­page dich ziel­füh­rend unter­stützen kann.

Jetzt Termin verein­baren für ein kosten­loses Erst­ge­spräch für deine Relaunch-Fragen >

Ich helfe dir deine Homepage zu überarbeiten: Was ich für dich mache.

Analyse

Die IST-Analyse deiner Home­page ist deshalb wichtig, um heraus­zu­finden, was gut läuft und beibe­halten werden sollte. Und sie zeigt auf, wo genau Verbes­se­rungs­po­ten­zial ist.

Mehr zur Analyse
  • Auswer­tung deiner Home­­page-Daten, wenn du ein Analy­­tics-Programm benutzt wie Google Analy­tics, Etra­cker, Matomo etc.
  • Analyse deines Such­­ma­­schinen-Rankings und Suchmaschinen-Indexierung

Alle Daten fließen in die Konzept-Erstel­­lung, um die nächsten Schritte fest­zu­legen. Anschlie­ßend erfolgt auch ein aktu­elles Backup deiner Homepage.

Konzept

Mit dem Konzept legen wir die Rich­tung für dein Relaunch fest und schaffen Klar­heit für eine erfolg­reiche Umset­zung. Für eine ziel­ge­rich­tete Über­ar­bei­tung fließen folgende Daten mit ein:

Mehr zum Konzept
  • USP (Allein­stel­lungs­merkmal), Werte & Philosophie
  • Unter­­neh­­mens- und Website-Ziele
  • Angebot bzw. Dienstleistung
  • Ziel­gruppe
  • Branche und Mitwerber 

Je nach Ausgangs­lage, lohnt es sich aktu­elle Analysen durch­zu­führen. Eine durch­dachtes Konzept ist schon die halbe Miete.

Inhalt

Nutzer haben bestimmte Ansprüche, Erwar­tungen und Bedürf­nisse. Für ein posi­tives Kunden­er­lebnis sollte der Webin­halt (Struktur, Layout und Content) danach ausge­richtet sein.

Mehr zum Inhalt
  • Aufbau einer klaren Navi­ga­tion und einer durch­dachten Seitenstruktur
  • Analyse der Seitentypen
  • Über­ar­bei­tung der Seiten-Layouts und die Verwen­dung wich­tiger Seiten-Elemente (Beispiels­weise Trust-Elemente, Call-to-Action-Elemente…)
  • Analyse des Contents
  • Opti­mie­rung der Text-Elemente: Über­schriften, allge­meine Lesbar­keit, Verständ­lich­keit und Verwen­dung von Keywords

Design

Ich verpasse deiner Home­page das Gesicht, dass zu deinem Corpo­rate Design passt. Dazu gehört die Verwen­dung von:

Mehr zur Analyse
  • Farben
  • Schriften
  • Bild­sprache
  • Grafiken
  • Icons
  • Weitere Stil-Elemente

Hast du kein Corpo­rate Design? Dann erar­beiten wir gemeinsam ein Design, dass auf dich, deinem Busi­ness und auf deiner Ziel­gruppe zuge­schnitten ist.

Technik

Ein ordent­li­cher Aufbau des Frontends und Backends sorgt für eine sichere und nach­haltig funk­tio­nie­rende Homepage.

Mehr zur Technik
  • Opti­mie­rung des bestehenden CMS (Content-Mana­ge­­ment-System) oder
  • Durch­füh­rung eines CMS-Wechsel
  • Hosting – und/​oder Domain-Wechsel
  • Update und Einbau von Funk­tio­na­li­täten und Anbindungen
  • Sicher­heit: Umset­zung von SSL-Verbin­­dung (HTTPS), Backup etc. 
  • Einsatz von Program­mier­sprache: HTML, CSS, Java­Script, PHP
  • Browser-Testing

SEO

Deine Home­page soll nicht nur funk­tio­nieren und schön aussehen. Sie soll auch sichtbar sein und gefunden werden. 

Mehr zu SEO
  • Geringe Lade­zeit
  • Mobil­fä­hig­keit (Respon­sive)
  • Verwen­dung von Keywords
  • Eindeu­tige URL-Struktur
  • Bild-Opti­­mie­rung
  • Aussa­ge­kräf­tige Meta-Title und Meta-Description
  • Vermei­dung Dupli­catet Content
  • Local Seo
  • Korrekte interne Verlin­kungen und Weiterleitungen
  • Einwand­freie Sitemap & robots.txt
  • gültiger Code (HTML, CSS etc.)

Der einfachste und ziel­füh­rendste Weg deine Home­page zu über­ar­beiten? Lass dir von einem Partner an deiner Seite die Arbeit für dich über­nehmen. Hole dir unver­bind­lich dein Angebot für dein Home­page-Relaunch. Hast du noch Fragen zu deiner Home­page oder über­legst, ob du über­haupt einen Neustart brauchst? Dann wähle einen Termin für ein kosten­freies Erst­ge­spräch oder

Frau Möller begeis­terte uns mit einen klaren Stil der Website, der sich mit der Farb­welt unserer Praxis wider­spie­gelte. Modern, harmo­nisch und mit einem tollen Wiederkennungswert. 

Sandra Pächer – Physio­the­rapie & med. Trainingszentrum

5.0
powered by Google
js_loader

Ein Neustart soll nicht umsonst sein und Gut Ding” will Weile haben.

Du möch­test eine Home­page, die deine Ziele unter­stützt? Eine Home­page, die zu dir und deinem Busi­ness passt und die den aktu­ellen Stan­dards entspricht? Die mit deiner Ziel­gruppe kommu­ni­ziert und in Such­ma­schinen auch gefunden wird? Kurz gesagt: Dann lass uns gemeinsam deine Home­page über­ar­beiten und den Neustart in die Hand nehmen.

Was kostet es eine Home­page zu über­ar­beiten und wie viel Zeit nimmt die Umset­zung in Anspruch? 

Das hängt von verschie­denen Faktoren ab: 

  • Wie ist der aktu­elle Stand deiner Home­page und was möch­test du updaten: Design, Layout, Technik oder ein kompletter Neustart
  • Was bringst du mit oder wo benö­tigst du meine Unter­stüt­zung: Erstel­lung eines Corpo­rate Designs, Bera­tung hinsicht­lich CMS, Domain­wahl …, Ziel­gruppen-Analyse, Wett­be­werbs-Analyse, Ausar­bei­tung deiner Unter­neh­mens-Posi­tio­nie­rung und Angebotes
  • Was benö­tigst du zusätz­lich zum aktu­ellen Stand: Weitere Funk­tionen wie Termin­bu­chung, Bezahl­vor­gänge, Suche …, Inte­gra­tion von externen Diensten wie Google Maps, Tracking Tools…, Such­ma­schinen-Opti­mie­rung, Content-Erwei­te­rung, Unter­stüt­zung bei der Text-Erstellung

Mit anderen Worten: Was kostet es, eine Home­page zu über­ar­beiten“ und Wie lange dauert der Relaunch“ ist von deinem Webpro­jekt abhängig. Und lässt sich nicht in eine Stan­dard-Schub­lade“ stecken.

Aller­dings möchte ich dir eine Preis­vor­stel­lung als Anhalts­punkt an die Hand geben. Alles Weitere lässt sich in einem gemein­samen Gespräch klären oder du holst dir direkt dein persön­li­ches Angebot ab.

Starter


  • Umfang: 6 Seiten (Beispiel)
  • Seiten-Typen: Start­seite, Über-Seite, Verkaufs­seite, Kontakt­seite, Impressum, Daten­schutz (Beispiel)
  • Anzahl und Art der Funk­tionen: Kontakt­for­mular, Google Maps (Beispiel)

  • Design-Update: Farb­welt, Typo­grafie, Bild­sprache an das bestehende Corpo­rate Design
  • Mobil­fä­hig­keit der Home­page (Respon­sive)

ab 1.300 € netto

Basic


  • Umfang
  • Seiten-Typen
  • Anzahl und Art der Funktionen

  • Design-Update der Homepage
  • Mobil­fä­hig­keit der Home­page (Respon­sive)

  • Update der Navi­ga­tion- und Seitenstruktur
  • Update der Seiten-Layouts
  • Unter­stüt­zung bei der Texterstel­lung für über­zeu­gende Verkaufs­seiten, Start­seite, Über-Seite … 
  • Text-Opti­mie­rung: Head­lines, Text­aufbau, Lesbar­keit, Verständlichkeit

ab 1.900 € netto

Busi­ness


  • Umfang
  • Seiten-Typen
  • Anzahl und Art der Funktionen

  • Design-Update der Homepage
  • Mobil­fä­hig­keit der Home­page (Respon­sive)

  • Update der Navi­ga­tion- und Seitenstruktur
  • Update der Seiten-Layouts
  • Unter­stüt­zung bei der Texterstellung
  • Text-Opti­mie­rung

  • Content-Manage­ment-Wechsel und Einrichtung
  • Sicher­heit der Home­page aktualisieren
  • Keywords: Stra­tegie, Recherche und Anwendung
  • SEO-Lokal: Google Unter­neh­mens­profil einrichten

ab 2.600 € netto

Pro


  • Umfang
  • Seiten-Typen
  • Anzahl und Art der Funktionen

  • Design-Update der Homepage
  • Mobil­fä­hig­keit der Home­page (Respon­sive)

  • Update der Navi­ga­tion- und Seitenstruktur
  • Update der Seiten-Layouts
  • Unter­stüt­zung bei der Texterstellung
  • Text-Opti­mie­rung

  • CMS-Wechsel + Einrichtung
  • Sicher­heit
  • Keywords
  • SEO-Lokal

  • Bera­tung: Domain‑, Hosting & CM-System
  • Analyse: Wett­be­werb und Zielgruppe
  • Ausar­bei­tung: Posi­tio­nie­rung (USP) und Angebot

ab 3.400 € netto

Lass uns gemeinsam sprechen, was du für die Überarbeitung deiner Homepage benötigst.

Der Weg zu einer wirk­samen Home­page, mit der du deine Ziele erreichst, besteht je nach Ausgangs­lage aus verschie­denen Bausteinen/​Meilensteinen:

Website-Analyse: Aktu­eller Stand deiner Webpräsenz 

Leit­faden für deine Zielgruppen-Ansprache

Stra­tegie für deine Unter­neh­mens-Posi­tio­nie­rung & Konkurrenzanalyse

Roter Faden für dein Angebot und deine Verkaufsseite 

Style­guide für dein Homepage-Design

Erstel­lung eines indi­vi­du­ellen Home­page-Layouts und ‑Struktur

Keywords: Analyse, Stra­tegie und Anwendung

Local-SEO: Google Unternehmensprofil

Update und Einrich­tung erfor­der­li­cher Funktionen

Tech­ni­sche Einrich­tung deiner Home­page (Baukasten/​CMS, Domain, Hosting)

Bera­tung und Unter­stüt­zung bei Texterstel­lung und ‑opti­mie­rung

Einwei­sung in dein Homepage-System

Die Meilen­steine sind je nach Situa­tion sowohl als Paket als auch einzeln buchbar. Sie können auch unter­schied­lich termi­niert und abge­rechnet werden. Je nachdem, was für deine Ziele und für deine Inves­ti­tion das Rich­tige ist. Willst du mehr über meinen Work­flow erfahren, dann klicke hier oder sichere dir dein Relaunch-Angebot, dass auf dich zuge­schnitten ist:

Nadine Möller überarbeitet Homepage am Arbeitsplatz

Hallo. Ich bin Nadine Möller.


Ich finde Websites groß­artig und viel­fältig. Mehrere Bausteine müssen hier aufein­ander abge­stimmt werden, damit sie ihre volle Wirkungs­kraft entfalten: Aufmerk­sam­keit auf sich ziehen, sicher funk­tio­nieren, inhalt­lich einen Mehr­wert bieten und gefunden werden. Websites sind in unserer heutigen digi­talen Welt einer der wich­tiges Kommu­ni­ka­ti­ons­mittel. Als Webde­si­gnerin und Marketerin möchte mein Wissen und Erfah­rungen an dich weitergeben.

Ich bin an deiner Seite, wenn es um die Aktua­li­sie­rung und Über­ar­bei­tung deiner Home­page geht. Damit deine Website schließ­lich das Gesicht bekommt, dass zu dir und deiner Ziel­gruppe passt. Deine Inhalte wirkungs­voll struk­tu­riert werden, für mehr Orien­tie­rung, Erlebnis und Inter­ak­tion. Deine Home­page mit Such­ma­schinen-Opti­mie­rung (SEO) gefunden wird. Und darüber hinaus sie mit der rich­tigen Technik und Umset­zung nach­haltig und benut­zer­freund­lich ist.

Ich plane mit dir dein Neustart.

Gib deiner Home­page endlich ein neues Gesicht, das wirkt.

Möch­test du mehr über mich und meine Arbeits­weise wissen, dann folge mir. Oder finde in einem kosten­losen Erst­ge­spräch heraus, ob ich die Rich­tige für dein Home­page-Projekt bin und wie und ob ich dir weiter­helfen kann.

Möchtest du auch eine Homepage, die für dich arbeitet?

Während du wieder mehr Zeit für dich hast und dich auf dein Kern­ge­schäft konzen­trieren kannst? Dann starte dein Relaunch und stei­gere dein(e):

Sicht­bar­keit

Traffic

Anfragen/​Verkäufe

Empfeh­lungen

Wett­be­werbs­fä­hig­keit

Kunden­bin­dung

Der erste Schritt zu einer wirk­samen Home­page: Wir spre­chen über dich und dein Busi­ness und ich erstelle dir dein persön­li­ches Relaunch-Angebot.

Jetzt Termin verein­baren für ein Angebots-Gespräch >

Der Schlüssel zu einer wirksamen Homepage:

Lass die von einem Partner an der Seite, die Homepage überarbeiten.

So ist der Ablauf für dein Webprojekt:

01 | Erstgespräch 

In einem Tele­fonat oder Online-Meeting schauen wir, ob die Chemie passt und ich dir helfen kann.

02 | Angebot 

Auf Basis aller Angaben und Daten erstelle ich dir dein persön­li­ches Angebot. Anschlie­ßend erfolgt ein vertieftes Brie­fing-Gespräch über dein Projekt.

03 | Analyse + Konzept 

Nach unserem Brie­fing-Gespräch und der Home­page-Analyse erstelle ich ein detail­liertes Konzept. Es beschreibt die Stra­tegie und verschafft Klar­heit über die Umsetzung.

04 | Baupläne 

Ich erstelle die Entwürfe für das Webde­sign, die Webseiten-Struktur und für alle weiteren Meilen­steine, die wir verein­bart haben.

05 | Umsetzung 

Tech­ni­sche Umset­zung aller Webseiten-Elemente auf Basis der frei­ge­ge­benen Entwürfe.

06 | Live ins Web 

Nach der Über­gabe und Frei­gabe geht deine Home­page live. Zuletzt erfolgen noch abschlie­ßende Test­ings und ggf. Korrekturen.

Du hast noch Fragen? Ich antworte.

Wann ist ein Relaunch sinnvoll?

Eine Über­ar­bei­tung deiner Home­page ist sinn­voll, wenn: Sie optisch nicht mehr zeit­gemäß ist, sie unüber­sicht­lich und nicht mehr aktuell ist, sie auf mobilen Geräten nicht funk­tio­niert, sie zu langsam lädt. Auch unter­neh­me­ri­sche Gründe wie eines neues Corpo­rate Design, Ansprache einer neuen Ziel­gruppe, Produkt- und Ange­bots­er­wei­te­rung, Abhe­bung von der Konkur­renz etc. spre­chen für ein Update deiner Webpräsenz.

Welche Vorteile hat eine Über­ar­bei­tung der Homepage?

  • Erhö­hung der Sicht­bar­keit und Traffic
  • leich­tere Bedien­bar­keit und bessere Nutzer­füh­rung unab­hängig des Endgerätes
  • Höherer Anzahl von Anfragen/​Verkäufen
  • Stei­ge­rung des Wiedererkennungswertes
  • Verbes­se­rung des Images und der Glaubwürdigkeit
  • Abhe­bung von der Konkurrenz

Bist du dir unsi­cher, ob du ein Relaunch benötigst?

Ich nehme mir gerne Zeit für dich und deine Home­page und schaue mir als erstes deine Webprä­senz an. In einem kosten­losen Erst­ge­spräch spre­chen wir dann über dich, dein Busi­ness und über deinen Auftritt. Du bekommst ehrli­ches Feed­back von mir, damit du weißt, wo du aktuell stehst. Jetzt Termin für ein Erst­ge­spräch vereinbaren.

Wie starten wir?

Nach Annahme des Ange­botes starten wir mit dem Brie­fing-Gespräch. Wir klären die Details deines Projektes und legen die Stra­tegie in einem Konzept für dein Relaunch fest. Ist alles geklärt, starte ich mit dem ersten Meilen­stein deines Neustartes.

Mit welchem CMS arbei­test du?

Die Verwen­dung eines CMS- oder Baukasten-System ist abhängig von deinen Zielen und Wünschen. Das Gleiche gilt auch für einen CMS-Wechsel. Jedes hat Vor- und Nach­teile. Daher habe ich mich in meiner Arbeit nicht auf ein System fest­ge­legt. Erfahre hier gerne mehr über meinen Workflow.

Werden SEO-Faktoren bei der Über­ar­bei­tung berücksichtigt?

Um eine erfolg­reiche Website zu erstellen oder zu über­ar­beiten, sollten gewisse SEO-Stan­dard­fak­toren beachtet werden. Dazu gehören beispiels­weise ein sauberer Code, eine sinn­volle Hier­ar­chie-Struktur und opti­mierte Bild­größen, die ich bei meiner Arbeit berück­sich­tige. Ledig­lich Local-SEO (Google Unter­neh­mens­profil) und inhalt­li­ches SEO (Keyword-Recherche, Analyse und Anwen­dung) können optional dazu gebucht werden.

Wie wird eine opti­male Umset­zung von Respon­sive Design geprüft?

Bevor deine Home­page online geht, wird sie auf verschie­denen Endge­räten und in den gängigen Brow­sern getestet. Dies ist ein wich­tiger Schritt, um sicher­zu­stellen, dass das Design nicht nur optisch anspre­chend ist, sondern auch auf tech­ni­scher Ebene einwand­frei funktioniert.

Was muss ich tun während des Projektes?

Abhängig von der Art deines Relaunchs und unseren Abspra­chen benö­tige ich von dir bestimmte Daten, wie z.B. dein Logo, Bilder, Texte oder weitere Inhalte, die wir verwenden werden. Außerdem ist es wichtig, dass du Entschei­dungen triffst und Feed­back gibst zu Entwürfen und Vorschlägen. Je nach Zeit­plan kann es auch erfor­der­lich sein, dass du schnell reagierst, um sicher­zu­stellen, dass dein Projekt nicht ins Stocken gerät.

Was passiert, wenn die neue Home­page live gegangen ist?

Auch nach dem Live-Gang deiner Home­page stehe ich dir für indi­vi­du­elle Fragen zur Verfü­gung. Zudem behalte ich im verein­barten Zeit­raum deine Seite im Blick und über­prüfe, ob alle Links und Weiter­lei­tungen funk­tio­nieren sowie ob deine Seite erfolg­reich von Such­ma­schinen inde­xiert wurde.

Kann ich später Ände­rung an der Home­page selbst durchführen? 

emeinsam werden wir deine Home­page so einrichten, dass du sie eigen­ständig verwalten und bear­beiten kannst. Nach Abschluss des Projekts biete ich dir gerne eine Schu­lung an, um dir den Umgang mit dem System zu erleich­tern. Soll­test du dennoch bei komple­xeren Anpas­sungen Unter­stüt­zung benö­tigen, stehe ich dir gerne zur Seite.

Deine Frage war nicht dabei? Dann schreib mir fix: kontakt@nadine-moeller.de oder ruf mich an: 0176 244 969 86.

Unverbindliches Angebot für dein Relaunch-Projekt.

Jetzt Termin vereinbaren, um über die Überarbeitung deiner Homepage zu sprechen.

Das erwartet dich:

  • Dauer: ca. 30 Minuten
  • Das Ange­bots-Gespräch ist für dich kostenlos
  • Unver­bind­lich. Du entschei­dest, ob wir danach in Kontakt bleiben
  • Suche dir ein Termin und Uhrzeit aus
  • Hinter­lege deine Tele­fon­nummer und E‑Mail
  • Entscheide, ob Tele­fon­ge­spräch oder Zoom-Meeting
  • Anschlie­ßend erhältst du eine Bestä­ti­gung per E‑Mail mit einem Link zum Projekt­fra­ge­bogen zur Vorbereitung

Du kannst dir auch gerne vorab ein Bild machen, welche Infor­ma­tionen für die Erstel­lung deines Ange­botes wichtig sind. Lade dir dazu den Projekt­fra­ge­bogen als PDF runter. Bei weiteren Fragen schreibe mir sonst gerne: kontakt@nadine-moeller.de

Homepage-Wissen: Wusstest du, dass… 

homepage mobilfähig auf verschiedene Endgeräte

Ist deine Homepage responsive?

Die Mobil-Fähig­keit einer Home­page wird auch Respon­sive Design genannt. Mit anderen Worten bedeutet es, dass sich der Inhalt deiner Home­page auto­ma­tisch auf die Bild­schirm­größe des genutzten Endge­räts anpasst. 

Ist das nicht der Fall, verlassen die User deine Home­page wieder. Es ist abschre­ckend, wenn der Text zu klein ist, gewisse Bereiche nur teil­weise sichtbar sind oder die Besu­cher aktiv zoomen müssen. Übri­gens nutzen mitt­ler­weile 82 % aller User das Internet mit mobilen Geräten.

Finde also mit einem Klick heraus, ob deine Home­page für mobile Endge­räte opti­miert ist: Einfach den Link betä­tigen, URL eingeben und testen.

Hier geht es zum Respon­sive-Check deiner Homepage >

Erstaun­lich einfa­cher Weg deine Home­page zu überarbeiten.

Lass dir von einem Partner an deiner Seite helfen, damit der Neustart gelingt.

Ich kümmere mich um dein Anliegen!

Wenn du Fragen oder Anregungen hast, Interesse an einem Beratungsgespräch, mich treffen möchtest oder mehr zu meiner Dienstleistung erfahren willst, dann schreibe mir gerne.

Bildlogo von Webstudio Nadine Möller in weiß
5.0
powered by Google
js_loader
Nadine Möller Webdesignerin Cookie Consent mit Real Cookie Banner