Wort-Bild-Logo Webstudio Nadine Möller in Farbe

Website Assistenz: Support und Betreuung

Deine Website in guten Händen.

Ich sorge dafür, dass deine Website wie am Schnür­chen läuft – mit einma­liger oder regel­mä­ßiger Unter­stüt­zung beim Einrichten, Aktua­li­sieren und beim Finden und Beheben von Fehlern.

Professionelle Website-Assistenz von Website-Marketing-Expertin Nadine Möller

Wenn die Website Faxen macht:

zeitaufwändig & nervenaufreibend 

Du weißt: Deine Website ist deine wich­tigste Mitar­bei­terin, die dich rund um die Uhr entlastet, ohne dass du aktiv etwas dafür tun musst – sofern sie einwand­frei funktioniert.

Wenn aber mal Sand im Getriebe ist, sprich: eine Fehler­mel­dung auftaucht, der Seiten­aufbau zerschossen“ ist, das Kontakt­for­mular plötz­lich nicht mehr abge­schickt werden kann oder was auch immer – dann bremst dich deine Website mehr aus, als dass sie dich unterstützt.

Du musst auf Fehler­suche gehen, dich mit tech­ni­schen Problemen herum­schlagen oder dich in die Finessen von Aktua­li­sie­rungen einfuchsen.

Und deine eigent­liche Arbeit, mit der du Geld verdienst? Bleibt in dieser Zeit liegen.

Nicht so optimal, oder?

Professionelle Website-Betreuung in Aktion für Technik, Inhalte, Design und Marketing

Wenn Träume wahr werden

Deine Website läuft reibungslos und funktioniert optimal

Wäre es nicht super, wenn du …

eine verläss­liche Ansprech­part­nerin an deiner Seite hättest, die sich regel­mäßig um die Belange deiner Website kümmert, damit sie reibungslos funktioniert? 

sämt­liche Baustellen“ deiner Website in den sicheren Händen einer Expertin wüss­test, anstatt dich selber auf Fehler­suche begeben zu müssen? 

dich erleich­tert zurück­lehnen und dich deinen Kern­kom­pe­tenzen widmen könn­test, weil du weißt, dass sich ein Profi regel­mäßig um die notwen­digen Aktua­li­sie­rungen deiner Website kümmert? 

das sichere Gefühl haben könn­test, dass deine Website stetig opti­miert wird und mit dir mitwächst (indem z. B. Inhalte wie Blog­ar­tikel einge­pflegt werden), damit du auch deine lang­fris­tigen Ziele und Visionen errei­chen kannst? 

wüss­test, mit deinen Sorgen und Bedenken rund um deine Website verstanden und profes­sio­nell unter­stützt zu werden? 

Genau dabei kann ich dich unterstützen!

Website Assistenz: So kann mein Support für dich aussehen

Mein Support für deine Website hat viele Gesichter – je nachdem, wobei und wie oft (einmalig oder regel­mäßig) du dich von mir unter­stützen lassen möchtest. 

Webdesign-Expertin bei der Arbeit an einer Website

Das kann zum Beispiel sein:

Preis auf Anfrage (indi­vi­duell auf deine Anfor­de­rungen abgestimmt)

Design . Inhalt . Technik

Assistenz & Support

Damit du schon mal ein Gefühl dafür bekommst, wie unsere Zusam­men­ar­beit aussehen könnte, hier ein Überblick:

Webdich ab

Regelmäßige Betreuung 

Preis auf Anfrage (indi­vi­duell auf deine Anfor­de­rungen abgestimmt)

Einmaliger /​Punktueller Support 

Preis auf Anfrage (indi­vi­duell auf deine Anfor­de­rungen abgestimmt)

Website (Neu/​Relaunch)

Preis auf Anfrage (indi­vi­duell auf deine Anfor­de­rungen abgestimmt)

Ich arbeite unter anderem mit diesen Programmen: 

Professionelle Website-Betreuung in Aktion für Technik, Inhalte, Design und Marketing

Website-Technik 

CMS: Word­press
Lieb­lings-Theme: Gene­ra­te­Press
Lieb­lings-Page­builder: Elementor 

Website-Plugins 

Updraft Plus, WP Rocket, Perf­mat­tern, Yoast SEO/​RankMath, WP-Staging … 

Website-Code 

HTML, CSS, Java Script, PHP … 

Grafikprogramme 

Adobe XD, Adobe Photo­shop, Adobe InDe­sign, Adobe Illus­trator, Canva … 

Organisation 

Notion, Trello, Google Drive, One Drive, Dropbox, Micro­soft 365 … 

Kommunikation 

Zoom, Skype, Telefon, E‑Mail, Whats-App oder Tool deiner Wahl 

Von Nadine Möllers Arbeit bin ich begeis­tert. Sie hört gut zu und nimmt die Bedürf­nisse ihres Gegen­übers wahr. Ihre Lösungs­vor­schläge haben voll ins Schwarze getroffen. Es ist ihr gelungen, aus vielen Gedanken und Wünschen etwas ganz Konkretes heraus­zu­kris­tal­li­sieren. Man merkt: Nadine ist tech­nisch und inhalt­lich versiert in dem, was sie tut. Dazu hat sie eine wunderbar sympa­thi­sche Art, was die Zusam­men­ar­beit sehr ange­nehm macht.
Isabell Rüdt-Robert
Toller Mensch, krea­tive Ideen und profes­sio­nelle Umset­zung. So wünscht man sich das. Danke für die tolle Zusammenarbeit.
Peter Neher
Äußerst sympa­thi­sche, krea­tive und profes­sio­nelle Zusam­men­ar­beit. Nadine Möller hat meine Wünsche perfekt umge­setzt und toll an meine Bedürf­nisse ange­passt! Bin einfach nur begeistert!
Sybille G.
Website erstellen lassen oder bestehende optimieren mit Expertin

Ich halte deine Website aktuell und kümmere mich um kleine und große Baustellen 

Hallo, ich bin Nadine Möller, Webde­si­gnerin aus Leiden­schaft. Nichts ist schlimmer für mich als Lange­weile und genau deshalb macht es mir wahr­schein­lich so viel Spaß, auf Fehler­suche zu gehen, wenn eine Website mal zickt.

Für dich heißt das: Du musst nicht selbst nach Lösungen suchen oder dich in tech­ni­sche Details einar­beiten, sondern kannst dich entspannt um dein Kern­ge­schäft kümmern, während ich deine beste Mitar­bei­terin – deine Website – bei Laune halte.

Ob einma­lige Hilfe­stel­lung oder konti­nu­ier­liche Zusam­men­ar­beit: Ich bin für dich da und kümmere mich darum, dass deine Website wie am Schnür­chen läuft.

5 Schritte zu mehr Zeit und Freiheit

Für die wirk­lich wich­tigen Dinge in deinem Leben

#01

Grundsätzliche Überlegungen

Wobei und in welchem Umfang möch­test du dich von mir unter­stützen lassen? Eher stun­den­weise, ein Abo-Modell oder willst du mit meiner Hilfe ein konkretes Projekt umsetzen?

#02

Kontakt aufnehmen

Schreibe mir eine Nach­richt oder buche direkt einen Kennen­lern-Termin und erzähl mir mehr von dir und deinem Busi­ness. Schilder mir deine konkreten Vorstel­lungen (wenn schon vorhanden) oder stell mir deine Fragen, die du auf dem Herzen hast.

#03

Unverbindliches Gespräch

Wir bespre­chen via Telefon, Zoom oder Skype das weitere Vorgehen und finden heraus, ob die Chemie zwischen uns passt.

#04

Start in die Zusammenarbeit

Ich erle­dige die verein­barten Aufgaben. Wir stehen ständig in konstruk­tivem Austausch, so dass wir Anpas­sungen in der Zusam­men­ar­beit vornehmen und flexibel auf aktu­elle Situa­tionen reagieren können.

#05

YAY – Mehr Zeit und Freiheit für dich

Du konzen­trierst dich auf dein Busi­ness und ich nehm dir den Rest ab.

Auf was wartest du?

Meine Antworten auf häufig gestellte Fragen 

Deine Frage wird hier nicht beant­wortet? Dann schreib mir einfach eine E‑Mail oder buche ein kosten­loses Erst­ge­spräch und wir klären deine Frage(n) direkt dort.

Nein. Du kannst meine Hilfe einmalig (bei einem akuten Problem) in Anspruch nehmen oder entscheiden, dass ich mich regel­mäßig um die Aktua­li­sie­rung deiner Website kümmern soll.

Das hängt ganz von deinen Anfor­de­rungen ab und ob ich dich einmalig unter­stützen oder mich regel­mäßig darum kümmern soll, dass deine Website einwand­frei funk­tio­niert. Im Erst­ge­spräch klären wir deinen Bedarf und anschlie­ßend bekommst du ein indi­vi­du­elles Angebot von mir.

Wir stimmen uns vorher ab, ob deine gewünschte Dead­line und meine Kapa­zi­täten zuein­ander passen. Wenn ja, kannst du dich darauf verlassen, dass deine Aufgaben bis zum verein­barten Zeit­punkt von mir erle­digt werden.

Ja gerne. Schreibe mir einfach eine E‑Mail mit deinen Wünschen und ich kann dir direkt sagen, ob ich die Aufgabe über­nehmen kann oder nicht.

Bei größeren Projekten oder wieder­keh­renden Aufgaben arbeite ich mit dem Orga­ni­sa­ti­ons­tool Trello“, auf das du während unserer Zusam­men­ar­beit auch zugreifen kannst, sodass du jeder­zeit einen Über­blick hast, woran ich gerade arbeite.
Ansonsten bin ich jeder­zeit tele­fo­nisch, per E‑Mail oder in Chat-Funk­tionen wie beispiels­weise Skype erreichbar. 

Nadine Möller Webdesignerin
Cookie Consent mit Real Cookie Banner