Wort-Bild-Logo Webstudio Nadine Möller in Farbe

Ich gebe deinen Zielen und Visionen ein Gesicht…

Mit einer profes­sio­nellen Website

Hallo, ich bin Nadine Möller aus Ulm. Als Webde­si­gnerin verwandle ich deine Ziele und Visionen in eine profes­sio­nelle, indi­vi­du­elle Website, die sich für dich zu 100 Prozent stimmig anfühlt und gleich­zeitig deine Ziel­gruppe anspricht und überzeugt.

Webdesignerin Ulm Nadine Möller

Websites sind mehr als nur eine Visitenkarte

Von der Vision zur virtuellen Realität

Für mich ist jedes Website-Projekt wie eine aben­teu­er­liche Reise, die anfangs noch gar nicht in allen Facetten greifbar ist. 

Zu Beginn legen wir das Ziel fest: Was möch­test du mit deiner Website errei­chen und welche Aufgaben soll sie erfüllen?

Dann geht es auf die Reise, die immer indi­vi­duell, aber jedes Mal abwechslungs­­reich und viel­fältig ist. Schließ­lich ist eine Website viel mehr als nur eine hübsch ausse­hende, virtu­elle Visiten­karte. Jede Website ist ein Drei­klang aus krea­tivem Design, sach­lich-analy­ti­scher Technik und empa­thi­schen, nutzer­ori­en­tierten Inhalten. 

Am Ende ist die Website fertig – deine Visionen und Ziele haben ein Gesicht bekommen. Einzig­artig, unver­wech­selbar, persönlich.

Auf den Hund gekommen

Was Pacco mit meiner Leiden­schaft für gutes Webde­sign zu tun hat

Als Pacco – unser Austra­lian Shep­herd – zu uns kam, war klar: Wir wollen regel­mäßig eine Hunde­schule mit ihm besu­chen. Von be­freundeten Hunde­besitzern haben wir verschie­dene Empfeh­lungen erhalten und wollten uns nun schlaumachen. 

Tja, was soll ich sagen? Die Recherche war ernüch­ternd. Auf 90 Prozent der besuchten Websites konnte ich nicht mal die grund­le­gendsten Infos finden:

Leider ist dieses Szenario keine Ausnahme, sondern Alltag. Und so war ich trotz all der Empfeh­lungen schnell wieder weg von diesen Websites. PS: Wer ist Pacco? 🙂 Siehe weiter unten.

Von ange­stellt zu selbstständig

15 Jahre Marketing fließen ins Business ein

Mein Weg begann mit einem BWL-Studium mit dem Schwer­punkt Marke­ting“, das ich durch ein zusätz­li­ches Studium im Bereich Grafik- und Webde­sign ergänzte. Seit 2009 ist die Marke­ting­welt meine beruf­liche Heimat, wobei sich meine Leiden­schaft insbe­son­dere auf das Website-Marke­ting konzentriert.

In meiner früheren Rolle als Produkt­managerin einer Versand­handels­firma weiß ich ganz genau worauf es ankommt, Produkte erfolg­reich zu posi­tio­nieren und das Sorti­ment exakt an der Ziel­gruppe auszurichten. 

Später war ich im Bereich Marke­ting bei einer Dienstleistungs­firma für die Perfor­mance der Website und die Erstel­lung von gut konver­tie­renden Landing­pages verantwortlich.

Aber irgendwie hatte ich als Ange­stellte immer das Gefühl: Das ist es nicht.

Die Antwort auf diese Frage fand ich im Jahr 2021: Ich beschloss, mein gesamtes Wissen und meine Erfah­rungen zu bündeln und mich auf das EINE MEDIUM zu konzen­trieren, das mich am meisten faszi­niert – die Website. So wagte ich den Sprung in die Selbst­stän­dig­keit und bin nun als Webde­si­gnerin tätig!

Möch­test du erfahren, wie ich an Website-Projekte heran­gehe und sie umsetze? Hier führe ich dich durch meinen Workflow. 

Website erstellen lassen oder bestehende optimieren mit Expertin

Das ist meine Mission

Ich will das World Wide Web mit besseren Websites ausstatten

Klingt anma­ßend? Mag sein. Aber ich möchte, dass User nicht ewig lange suchen müssen, bis sie die gewünschten Inhalte finden, sondern Empfänger (User) und Sender (Website-Betreiber) möglichst schnell zueinanderfinden.

Auf Websites die über­zeugen, statt zu überfordern.

Websites sollten das jewei­lige Vorhaben von Selbst­stän­digen, Solo­pre­neuren und Klein­un­ter­neh­mern unter­stützen und den Wert ihrer Leis­tungen widerspiegeln.

Ich bin davon über­zeugt, dass jede Firma es verdient, online gefunden und von ihrer Ziel­gruppe wahr­ge­nommen zu werden – unab­hängig von Branche, Größe oder Budget.

Als Webde­si­gnerin liegt mir am Herzen, andere Selbst­stän­dige zu ermu­tigen, authen­tisch zu sein, ihre indi­vi­du­elle Persön­lich­keit und Einzig­ar­tig­keit hervor­zu­heben und den wahren Wert ihres Ange­bots auf ihrer Website deut­lich zu machen. Aus meiner eigenen Erfah­rung weiß ich: Selbst kleine Schritte können zu großen Verän­de­rungen führen. Schritt für Schritt.

Wenn du jetzt denkst:

Wow, mit Nadine würde ich total gerne zusam­men­ar­beiten!“, kannst du hier ein kosten­loses Kennen­lern­ge­spräch buchen.

Meine Werte

Und das bedeuten sie für mich…

Empathie 💜👁️‍🗨️​🤗

Ich höre dir zu und gehe auf dich ein, um zu verstehen und nach­zu­voll­ziehen, was dich beschäf­tigt. So finden wir gemeinsam heraus, welche Lösungen dir weiter­helfen. Alles kann, nichts muss. 

Intuition 🧘💌🧭 

Meine Intui­tion ist mein Bauch­ge­fühl. Es leitet mich und hilft mir, mir treu zu bleiben und achtsam mit mir umzu­gehen. Denn Authen­ti­zität beginnt mit der eigenen Wahrnehmung. 

Webdesignerin Nadine Möller in Ulm

Hilfsbereitschaft 🤝🎇💪 

Ich habe jeder­zeit ein offenes Ohr. Und wenn ich kann, stehe ich dir mit meiner Moti­va­tion, Opti­mismus und meinen kreativ-problem­lö­senden Denk­weise zur Seite. Gemeinsam sind wir stärker. 

Verlässlichkeit 💎​✔️⛰️

Ich bin mir meiner Verant­wor­tung für mich selbst und dir gegen­über bewusst. Dabei ist mir eine offene Kommu­ni­ka­tion und trans­pa­renten Struk­turen wichtig. Ich bin da, wenn du mich brauchst. Das ist mein Versprechen. 

Zufriedenheit​☯️​😊​🌈

Einfach mal inne­halten und sich der Gegen­wart bewusst sein: Ich tue genug, ich habe genug, ich bin genug. Denn Zufrie­den­heit mit sich selbst währt länger als jedes Stück Glück. 

Mit Herz und Expertise

Deine Website als Spiegel deines Business

Du möch­test im Web nicht nur präsent sein, sondern auch über­zeugen. Doch nicht jeder hat die Zeit oder das Know-how, sich um die eigene Website oder die Fein­heiten zu kümmern. Hier komme ich ins Spiel.

Webdesign & Konzeption 

Brauchst du eine neue Website, die von Grund auf erstellt wird, oder soll deine bestehende Seite auf Vorder­mann gebracht werden? Ich bin für dich da. 

1:1 Coaching 

Möch­test du durch ein 1:1 Stra­te­gie­ge­spräch heraus­finden, wie du deine Online-Ziele mit deiner Website am besten erreichst? Lass uns mitein­ander sprechen. 

Support & Assistenz 

Benö­tigst du einen detail­lierten Website-Feed­back-Check oder suchst nach zuver­läs­sigem Website Support und Assis­tenz? Zähle auf mich. 

Mit mir an deiner Seite biete ich dir einen Rundum-Service, der deine digi­tale Präsenz nicht nur aufbaut, sondern sie auch kontinuier­lich verbes­sert. Wir erschaffen nicht nur eine Website, die deine Persönlich­keit und Profes­sionalität wider­spie­gelt, sondern die auch über­zeugt und die Aufmerk­sam­keit erhält, die sie verdient.

Toller Wiedererkennungswert und Wachstum der Reichweite

Frau Möller begeis­terte uns mit ihren modernen Ideen und ging nicht nur auf unsere Wünsche ein, sondern über­traf diese bei Weitem. Ein klarer Stil der Website, der sich mit der Farb­welt unserer Praxis wider­spiegelt. Modern, harmo­nisch und mit einem tollen Wieder­erkennungs­wert. Das zahl­reiche posi­tive Feed­back unserer Pati­enten und das Wachstum unserer Reich­weite spricht für sich!
Sandra
Aescu­lapi Physio­the­rapie & med Trainingszentrum
5.0
powered by Google
js_loader

Und wenn ich nicht in Websites vertieft bin?

5 Schnipsel über mich

Webdesinger in Ulm beim Golfen
Der Hund von Nadine Möller - Hund Pacco - Australien Shepard
Bücherregal von Nadine Möller in Ulm

Wenn ich mit unserem Austra­lian Shep­herd Rüden Pacco” im Wald oder über weite Felder spaziere, kann ich einer­seits gut Energie tanken, ande­rer­seits auch Abstand zur (Bildschirm-)Arbeit gewinnen und gedank­lich runter­kommen. Die Ruhe, das Vogel­ge­zwit­scher, freche Eich­hörn­chen, neugie­rige Igel, Pacco und ich – das fühlt sich wie eine Blase fernab des trubeligen Alltags an und hat was Beru­hi­gendes, Erdendes.

So ehrgeizig ich beim Golfen auch bin, hat es immer schon was unheim­lich Entspan­nendes für mich gehabt: Sobald ich den Schläger in die Hand nehme, hat nichts anderes mehr Platz in meinem Kopf und ich kann komplett abschalten. Gleich­zeitig zeigt es mir meine Grenzen auf. Beim Golfen gibt es nämlich immer was zu tun – der beste Garant dafür, dass mir nicht lang­weilig wird.

Bücher sind mir heilig, deshalb muss ich ganz klar sagen: E‑Reader – no way! Schon als Kind habe ich von einem Bücher­regal geträumt, das vom Boden bis zur Decke reicht. Das habe ich jetzt und es ist neben Fach- und Sach­bü­chern üppig gefüllt mit Thril­lern und histo­ri­schen Romanen. Charak­teren mit Ecken und Kanten, die ihre Verletz­lich­keit zeigen, zu ihren Schwä­chen stehen, den Mut haben, über sich hinaus­zu­wachsen und am Ende als starke Heldinnen oder Helden daraus hervor­gehen – in solche Bücher kann ich stun­den­lang versinken.

In der Küche hat eindeutig mein Mann das Zepter in der Hand, was mir sehr entge­gen­kommt. Ich genieße lieber. 😋 Dabei hat’s mir schon immer scharfes Essen beson­ders angetan – viel­leicht, weil ich in meiner Kind­heit vier Jahre in Südkorea verbracht habe.

Wenn ich in unter­halt­samer Runde in ratlose Gesichter schaue, weiß ich: Ups, ich hab’s wieder mal geschafft, in einem Satz zwei verschie­dene Sprich­wörter mitein­ander zu vermi­schen – und die Leute haben keine Ahnung, wovon ich eigent­lich rede. 😂 Eine Eigen­heit von mir, über die ich mitt­ler­weile selber herz­haft lachen muss.

Jetzt bist du dran!

Kennlerngespräch 

Entdecke in einem kosten­losen Erst­ge­spräch deine Online-Möglichkeiten. 

Blog-Impulse 

Stöbere auf meinen Blog und lass dich inspirieren​rund um deine Website 

Newsletter 

Oder bleibe infor­miert und vernetze dich für regel­mäßige Website-Tipps. 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner