Webseite für Kleinunternehmen, Selbständige und Freiberufler.
Neue Webseite erstellen, die deine Kunden überzeugt.
Du willst eine Webseite für dein Business erstellen, aber…
… du weißt nicht, wo du anfangen sollst. Fragen über CMS- und Baukastensysteme, Farben, Schriften, Bilder, Struktur und Anordnung haben dich schon viel Zeit gekostet. Aber du kommst einfach einfach nicht voran. Vielleicht hast du schon selbst was umgesetzt. Doch es fühlt sich nicht gut an. Und wenn es für dich nicht gut anfühlt, warum sollte sich dann dein Wunschkunden auf deine Webseite aufhalten, informieren oder eine Handlung ausführen?
Stell dir vor, wie gut es sich anfühlt, wenn deine Webseite:
Modern & professionell wirkt
Deine Leistung kommuniziert
Deine Zielgruppe anspricht
Gefunden und geklickt wird
Von der Konkurrenz abhebt
Vertrauen ausstrahlt
Wer wünscht sich das nicht? Eine Webseite, die für einen arbeitet und ihren zugeschriebenen Zweck erfüllt, während man sich auf seine Kernkompetenz konzentriert.
Klingt das gut? Dann lass die Vorstellung wahr werden.
Hole dir in einem kostenlosen Gespräch ein unverbindliches Angebot für die Erstellung deiner Webseite ab. Mit 3 Klicks zu deiner Webpräsenz, die zu dir und deinem Business passt.
Damit du deine Ziele erreichst, brauchst du eine wirksame Webseite.
Die Aufgabe einer Webseite ist es: positives Image zu transportieren, interessantes Erlebnis und Ergebnis zu liefern und schnell und leicht auffindbare Informationen bereitzustellen. Das schaffen wir gemeinsam, in dem wir…
mit den Augen deiner Zielgruppe blicken
die Webseite benutzerfreundlich gestalten
den Mehrwert und deinen USP (Alleinstellungsmerkmal) kommunizieren
deiner Zielgruppe Orientierung geben und Handlungsmöglichkeiten aufzeigen
das Design ansprechend für deine Zielgruppe und passend zu deinem Business gestalten
deiner Webseite einen roten Faden geben, damit Nutzer auf ihr verweilen und wiederkommen
Ich helfe dir deine Webseite zu erstellen: Was ich für dich mache.
Konzept
Die Erstellung eines Webseiten-Konzepts legt die Richtung fest, beschreibt Ziele und Inhalte; verschafft Klarheit über die Umsetzung:
Mehr zum Webseiten-Konzept
- Einzelheiten zum Unternehmen, Angebot/Dienstleistung und Ziele
- Wettbewerbs-Informationen
- Branchen-/Marktdaten
- Daten über die Zielgruppe: Merkmale, Motivation und Bedürfnisse
Design
Design vermittelt Vertrauen, Glaubwürdigkeit, trägt zur Wiedererkennung bei und unterstützt das Kundenerlebnis. Dazu gehört:
Mehr zum Webdesign
- Individuelles Farbschema
- Passendes Schriftbild
- Einsatz von Bild- und Grafiksprache
- Die Außenwirkung deiner Webseite, passend zu deinem Corporate Design
- Die Anwendung, Anordnung und Gewichtung einzelner Webseiten-Elemente
Inhalt
Bei Webinhalt geht es um die Art der Inhalte, dessen Darstellung und ihre Aufbereitung und um den Weg, den der User beschreitet:
Mehr zum Webinhalt
- Navigationsstruktur
- Inhaltsstruktur: Aufteilung einzelner Seiten
- Gliederung und Anordnung der Inhaltselemente innerhalb einzelnen Webseiten
- Aufbereitung von Textelementen: Überschriften, Lesbarkeit, Übersichlichkeit, Verständlichkeit …
Technik
Bei der Webtechnik geht es nicht allein nur um das “Funktionieren”, sondern auch wie die Webseite technisch aufgestellt ist. Die technischen Anforderungen an eine moderne Webseite beinhalten unterschiedliche Aspekte:
Mehr zur Webtechnik
- Baukasten- oder Content-Management-System einrichten
- Webseite ist mit allen Endgeräten (responsive) bedienbar: Desktop, Tablet und Handy
- Funktionalitäten wie Kontaktformular, Terminbuchung, Bezahlvorgänge, Login, Newsletter-Anmeldung … umsetzen
- Individualitäten mittels Programmiersprache HTML, CSS, JavaScript, PHP verwirklichen
- Ladezeit deiner Webseite berücksichtigen
- Sichere SSL-Verbindung (HTTPS) installieren
Usability
Usability steht dafür, wie nutzerfreundlich eine Webseite gestaltet ist. Sie bezieht sich auf die Bedienbarkeit: wie schnell, leicht und zufriedenstellend erreicht der Webseiten-Benutzer sein Ziel. Dazu gehört:
Mehr zur Usability
- Leicht auffindbare Informationen
- Verständliche Navigation
- Einheitliche Gestaltung und Anwendung von Elementen
- Anwendung auf unterschiedliche Geräte
- Vermeidung unnötiger Ablenkungen
- Erfassung des Inhalts in kürzester Zeit
- Akzeptable Ladezeit
- Klare Orientierung und intuitive Navigation
SEO
Suchmaschinen-Optimierung (SEO) hilft Suchmaschinen, deine Webseite besser zu verstehen, damit sie Nutzern das beste Ergebnis für ihre Suchanfragen liefern können. Dafür benötigen sie:
Mehr zu SEO
- Relevante Suchbegriffe auf deinen Inhalt (Keywords)
- Ordentliche Content-Struktur
- Klickfreudige Snippets (Titel- und Meta-Description …) für die Darstellung in Suchmaschinen
- Saubere Content-Tags und ‑Attribute
- Übersichtliche URL-Struktur
- Interne Verlinkungen
- Sitemap & Robots.txt
- Mobilfähige Webseite mit validem Code (HTML, CSS etc.)
- Optimale Ladezeit
Der einfachste und schnellste Weg eine wirksame Webseite zu erstellen? Lass dir von einem Partner an deiner Seite die Arbeit für dich übernehmen. Hole dir unverbindlich dein Angebot für dein persönliches Webseiten-Projekt. Hast du noch Fragen zu deinem Projekt oder überlegst, ob du überhaupt eine Website brauchst? Dann wähle einen Termin für ein kostenfreies Erstgespräch oder
Frau Möller begeisterte uns mit ihren modernen Ideen und ging nicht nur auf unsere Wünsche ein, sondern übertraf diese bei weitem. Einen klaren Stil der Website, der sich mit der Farbwelt unserer Praxis widerspiegelte. Modern, harmonisch und mit einem tollen Wiedererkennungswert.
Sandra Pächer – Physiotherapie & med. Trainingszentrum
Was nichts kostet, ist nichts. Was gelingen soll, braucht auch seine Zeit.
Du möchtest eine Webpräsenz, die den Wert deiner Leistung transportiert, wahrgenommen wird und mit der du dich identifizierst. Dann lass uns zusammen arbeiten und gemeinsam werden wir dieses Ziel erreichen.
Was kostet eine Webseite bei mir und wie viel Zeit benötigt die Umsetzung? Das hängt von verschiedenen Faktoren ab:
- Was bringst du alles mit: Logo, Texte, Grafiken, Bilder …
- Wo benötigst du meine Unterstützung: Beratung hinsichtlich CMS, Domainwahl …, Zielgruppen-Analyse, Ausarbeitung deiner Unternehmens-Positionierung und Angebotes
- Was benötigst du, damit deine Webseite deine Ziele unterstützt: Funktionen wie Terminbuchung, Bezahlvorgänge, Suche …, Integration von externen Diensten wie Google Maps, Tracking Tools…, Suchmaschinen-Optimierung.
Du siehst, die Frage: “Was kostest eine Webseite zu erstellen” und “Wie lange dauert es eine Webseite zu erstellen” ist von deinem Webseiten-Projekt abhängig und läßt sich nicht in feste Raster einordnen.
Jedoch möchte ich dir gerne eine Preisvorstellung mitgeben, damit du einen Anhaltspunkt hast. Alles Weitere lässt sich in einen gemeinsamen Gespräch klären oder du holst dir direkt dein persönliches Angebot ab.
Starter
- Seiten-Umfang: 6 Seiten (Beispiel)
- Seiten-Arten: Startseite, Über-Seite, Verkaufsseite, Kontaktseite, Impressum, Datenschutz (Beispiel)
- Gewünschte Funktionen: Kontaktformular, Kalender-Integration (Beispiel)
- Erstellung des Webseiten-Designs: Farbwelt, Typografie, Bildsprache
ab 1.300 € netto
Basic
- Seiten-Umfang
- Seiten-Arten
- Funktionen
- Erstellung des Webseiten-Designs
- Unterstützung bei der Texterstellung für überzeugende Verkaufsseiten, Startseite, Über-Seite …
- Text-Optimierung: Headlines, Textaufbau, Lesbarkeit, Verständlichkeit
ab 1.900 € netto
Business
- Umfang
- Seiten-Typen
- Anzahl und Art der Funktionen
- Erstellung des Webseiten-Designs
- Unterstützung bei der Texterstellung
- Text-Optimierung
- SEO-Keywords: Strategie, Recherche und Anwendung
- SEO-Lokal: Google Unternehmensprofil einrichten
ab 2.600 € netto
Pro
- Umfang
- Seiten-Typen
- Anzahl und Art der Funktionen
- Unterstützung bei der Texterstellung
- Text-Optimierung
- Erstellung des Webseiten-Designs
- SEO-Keywords
- SEO-Lokal
- Beratung: Domain‑, Hosting & CM-System
- Analyse: Wettbewerb und Zielgruppe
- Ausarbeitung: Positionierung (USP) und Angebot
ab 3.400 € netto
Neue Webseite erstellen: Lass uns gemeinsam besprechen, was du benötigst.
Der Weg zu deiner wirksamen Webseite, mit der du deine Ziele erreichst, besteht je nach Ausgangslage aus verschiedenen Bausteinen/Meilensteinen:
Leitfaden für deine Zielgruppen-Ansprache
Strategie für deine Unternehmens-Positionierung
Roter Faden für dein Angebot und deine Verkaufsseite
Styleguide für dein Webseiten-Design
Erstellung eines individuellen Webseiten-Layouts und ‑Struktur
SEO: Keywords und Google Unternehmensprofil
Einrichtung erforderlicher Funktionen
Technische Einrichtung deiner Webseite (Baukasten/CMS)
Beratung und Unterstützung bei Texterstellung und ‑optimierung
Einweisung in dein Webseiten-System
Die Meilensteine sind je nach deiner Situation als Paket als auch einzeln buchbar. Sie können auch unterschiedlich terminiert und abgerechnet werden. Je nach dem, was für deine Webseiten-Ziele und für deine Investition das Richtige ist. Möchtest du ein Webseiten-Angebot, dass auf dich zugeschnitten ist?
Ich bin Nadine Möller: Webdesignerin & Marketerin
Ich bin davon überzeugt, dass jedes Unternehmen es verdient, unabhängig seiner Größe, Branche und Budget, gefunden und wahrgenommen zu werden. Was vor wenigen Jahren Großunternehmen vorbehalten war, können Solounternehmer, Selbständige und Kleinunternehmer heute auch. Im Word Wide Web hat jedes Unternehmen die gleiche Chance, dass der Wert ihrer Leistung mit einer wirksamen Webpräsenz wahrgenommen wird. Als Marketerin und Webdesignerin ist Kommunikation mein tägliches Brot.
Und Webseiten sind ein Kommunikationsmittel unserer digitalen Welt. Damit deine Webpräsenz ihren Zweck erfüllt und dein unternehmerisches Tun unterstützt, bin ich an deiner Seite. Ich unterstütze dich dabei, dass deine Website das Gesicht bekommt, dass zu dir und deiner Zielgruppe passt. Wer du bist und was du machst nach außen kommuniziert und verstanden wird. Deine Zielgruppe mit dir in Kontakt tritt und du deine Ziele erreichst.
Ich plane mit dir deine wirksame Webseite und setze sie für dich um.
Möchtest du mehr über mich und meine Arbeitsweise wissen, dann folge mir. Oder finde in einem kostenlosen Erstgespräch heraus, ob ich die Richtige für dein Webseiten-Projekt bin und wie und ob ich dir weiterhelfen kann.
Bist du bereit, dein Business voranzubringen?
Mit einer Webseite, mit der du dein Ziel erreichst, in dem du
dahinter stehst und dich identifizierst
den Wert deiner Leistung transportierst
Vertrauen und Glaubwürdigkeit ausstrahlst
sichtbar bist und Aufmerksamkeit erzeugst
Dann lass es wahr werden. Der erste Schritt zu deiner Webseite: Wir sprechen über dich und dein Business und ich erstelle dir dein persönliches Webseiten-Angebot.
Lass die von einem Partner an der Seite, die Webseite erstellen.
So ist der Ablauf für dein Webseiten-Projekt.
01 | Erstgespräch
In einem Telefonat oder Online-Meeting schauen wir, ob die Chemie passt und ich dir helfen kann.
02 | Angebot
Auf Basis aller Angaben und Daten erstelle ich dir dein persönliches Angebot. Nach Angebotsannahme erfolgt ein vertieftes Briefing über dein Projekt.
03 | Konzept
Nach unserem Briefing-Gespräch erstelle ich ein detailliertes Konzept. Es beschreibt die Strategie und verschafft Klarheit über die Umsetzung.
04 | Baupläne
Ich übernehme die Gestaltung der Entwürfe für das Webdesign, die Struktur der Webseiten und alle anderen vereinbarten Meilensteine.
05 | Umsetzung
Technische Umsetzung aller Webseiten-Elemente auf Basis der freigegebenen Entwürfe.
06 | Live ins Web
Nach der Übergabe und Freigabe geht deine Webseite live. Es erfolgt abschließend noch finale Testings und ggf. Korrekturen.
Du hast noch Fragen? Ich antworte.
Was sind die Vorteile einer eigenen Webseite?
Mit einer eigenen Webseite machst du auf dein Business aufmerksam und erhöhst die Reichweite. Deine Kunden haben vielseitige Kontaktmöglichkeiten zu dir. Du kannst dein Kundenservice ausbauen und verbessern. Eine Website bietet jede Menge Platz für Informationen und die Aktualität ist leichter umzusetzen.
Als ein weiterer Absatzkanal generierst du mit einer Webseite Umsatz und kannst diesen nachhaltig steigern. Du hast die gleichen Chancen, wie jedes Groß-Unternehmen und es verschafft dir ein Wettbewerbsvorteil. Eine Webseite ermöglicht dir kostengünstiges und gezieltes Marketing und sie hilft dir beim Image-Aufbau.
Ist dein Angebot für mich geeignet?
Ja, wenn du weißt, wie du dich grob positionieren möchtest und was dein Angebot ist. Dann lass uns starten.
Wie starten wir unsere Zusammenarbeit?
Ich erstelle dir auf Basis unseres Gespräches und Projektfragebogen ein Angebot. Nach Annahme und Festlegung der Termine können wir losgehen. Wir starten anschließend als erstes mit der Konzepterstellung.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Abgesehen von der üblichen Teilzahlung oder Einmalzahlung nach Projektübergabe, gibt es auch die Möglichkeit nach einzelnen Meilensteinen abzurechnen oder nach terminierten Zwischenzielen bis Fertigstellung deiner Webseite. Auch Ratenzahlung ist möglich.
Wie arbeiten wir zusammen?
Ab Start deines Website-Projektes bis zur Fertigstellung arbeite ich nach einem bestimmten Ablauf, denn die Phasen eines Webprojekts bauen aufeinander auf. Dabei nehme ich dich auf die Entstehungsreise deiner Webseite mit und wir durchlaufen gemeinsam die einzelnen Projektphasen.
Dabei arbeite ich mit dem Projektmanagement-Tool Trello: Statt E‑Mail-Pingpong tauschen wir hier Daten aus, geben uns Feedback und stellen unsere Fragen. Wir behalten beide den Überblick und wissen, was zu tun ist. Der Fortschritte lässt sich veranschaulichen. Du hast immer den Stand deines Projektes im Blick.
Zusätzlich kommunizieren wir nach Bedarf per Videokonferenz, Telefon oder E‑Mail.
Welche Webseiten-Typen erstellst du?
Je nach deinen Anforderungen erstelle ich dir den passenden Website-Typ für dein Business: Firmen-Website (Homepage), Portfolio, Blog, Onlineshop, Sales-Page, Landingpage, Microsite, One-Pager.
Welche Inhalte brauche ich für meine Webseite?
In der Regel besteht eine Website aus: Startseite, Über-Seite, Leistung-Seite, Kontaktseite und 404-Seite. Doch es gibt noch viele weitere Seiten-Typen, um dein Business in Szene zu setzen: Kategorie-Seiten, extra Referenz- und Portfolio-Seite, separate Landing-Pages oder Sales-Pages. Jeder Seiten-Typ hat dabei einen individuellen Aufbau, um überzeugend zu kommunizieren. Welche Seiten-Typen, Inhalte und auch Text-Elemente du benötigst, legen wir gemeinsam in der Konzeptionsphase fest.
Was muss ich selbst tun, wenn ich mir von dir meine Webseite erstellen lasse?
Ich werde dir den Großteil der Arbeit abnehmen, aber ohne dich geht es trotzdem nicht. Denn ich brauche von dir Input, du musst Entscheidungen treffen und Feedback geben. Auch bei Korrekturschleifen bist du gefragt. Je nach Terminierung, brauche ich hier und dort auch rasche Reaktionen, damit dein Projekt nicht ins Stocken gerät.
Was passiert nach Projektablauf?
Nach Fertigstellung deiner Webseite lasse ich dich nicht allein: Ich stehe dir weiterhin noch vier Wochen nach Übergabe für einzelne Fragen zur Verfügung. Gerne halte ich dich auch danach über aktuelle Themen, die deine Webseite betreffen, auf dem Laufenden.
Kommen weitere Kosten nach Projektablauf auf mich zu?
Es fallen die Hosting und Domain-Gebühren für deine Webseite an. Je nach Design, Funktionen und System-Anwendungen können auch Lizenzen und Kosten für Schriftarten, Plugins, CMS und Erweiterungen anfallen.
Wenn das der Fall sein sollte, dass Anwendungen Kosten verursachen, werde ich dich informieren, sodass du vorher entscheidest, ob die Benutzung für dich infrage kommt (Beispiel: Das Termin-Buchungstool Calendly, dass ich selbst auf meiner Webseite verwende, kostet monatlich ca. 15 $).
Die Wartung und Pflege deiner Webseite kann Kosten verursachen, solltest du das vereinbart haben sowie eventuell zukünftige Weiterentwicklungen.
Deine Frage war nicht dabei? Dann schreib mir einfach fix unter kontakt@nadine-moeller.de oder ruf mich an unter 0176 244 969 86.
Unverbindliches Angebot für dein Webseiten-Projekt.
Jetzt Termin vereinbaren für dein persönliches Angebot.
Das erwartet dich:
- Dauer: ca. 30 Minuten
- Das Gespräch ist für dich kostenlos
- Unverbindlich. Du entscheidest, ob wir danach in Kontakt bleiben
- Suche dir ein Termin und Uhrzeit aus
- Hinterlege deine Telefonnummer und E‑Mail
- Entscheide, ob Telefongespräch oder Zoom-Meeting
- Anschließend erhältst du eine Terminbestätigung per E‑Mail mit einem Link zum Projektfragebogen zur Vorbereitung auf unser Gespräch
Du kannst dir auch gerne vorab ein Bild machen, welche Informationen für die Erstellung deines Angebotes wichtig sind. Lade dir dazu den Projektfragebogen als PDF runter. Bei Fragen schreibe mich jeder Zeit: kontakt@nadine-moeller.de
Webseiten-Wissen: Wusstest du, dass…
93 Prozent
der deutschen Bevölkerung regelmäßig im Netz unterwegs ist (78,02 Mio)
42 Prozent
der deutschen User zw. 16–64 Jahren wöchentlich ein Produkt online kaufen
134 Minuten
täglich, im Durchschnitt, das Internet medial (Video, Audio, Text) genutzt wird
Das zeigt die wearesocial.com – digital 2022.
Der einfachste und schnellste Weg, eine wirksame Webseite zu erstellen?
Lass dir von einem Partner an deiner Seite die Arbeit für dich übernehmen. Du weißt nicht, ob ich die Richtige für dein Webprojekt bin? Oder du hast noch Fragen? Das Erstgespräch hilft dir und mir herauszufinden, ob wir zusammenpassen und ob und wie ich dir helfen kann. Stell du mir deine Fragen und ich stell dir meine :-).
In der ersten und kostenfreien Beratung will ich dich kennenlernen und dein Projekt verstehen.
Erst wenn ich dein Projekt wirklich verstanden habe, kann ich feststellen, ob ich der richtige Ansprechpartner für deine Aufgabe bin und dir mögliche Herangehensweisen aufzeigen, damit du deine Ziele erreichst.