Webseite für Klein­un­ter­nehmen, Selb­stän­dige und Freiberufler. 

Neue Webseite erstellen, die deine Kunden überzeugt.

Ich erstelle dir deine Webseite, die zu dir, deinem Busi­ness und Inves­ti­tion passt.
Neue Webseite erstellen lassen von einer Webdesignerin

Du willst eine Webseite für dein Business erstellen, aber…

… du weißt nicht, wo du anfangen sollst. Fragen über CMS- und Baukas­ten­sys­teme, Farben, Schriften, Bilder, Struktur und Anord­nung haben dich schon viel Zeit gekostet. Aber du kommst einfach einfach nicht voran. Viel­leicht hast du schon selbst was umge­setzt. Doch es fühlt sich nicht gut an. Und wenn es für dich nicht gut anfühlt, warum sollte sich dann dein Wunsch­kunden auf deine Webseite aufhalten, infor­mieren oder eine Hand­lung ausführen?

Stell dir vor, wie gut es sich anfühlt, wenn deine Webseite:

Modern & profes­sio­nell wirkt

Deine Leis­tung kommuniziert

Deine Ziel­gruppe anspricht

Gefunden und geklickt wird

Von der Konkur­renz abhebt 

Vertrauen ausstrahlt

Wer wünscht sich das nicht? Eine Webseite, die für einen arbeitet und ihren zuge­schrie­benen Zweck erfüllt, während man sich auf seine Kern­kom­pe­tenz konzentriert.

Klingt das gut? Dann lass die Vorstellung wahr werden.

Hole dir in einem kosten­losen Gespräch ein unver­bind­li­ches Angebot für die Erstel­lung deiner Webseite ab. Mit 3 Klicks zu deiner Webprä­senz, die zu dir und deinem Busi­ness passt.

Slogan: Web dich ab
Die Elemente, um eine wirksame Webseite erstellen zu lassen

Damit du deine Ziele erreichst, brauchst du eine wirksame Webseite. 

Die Aufgabe einer Webseite ist es: posi­tives Image zu trans­por­tieren, inter­es­santes Erlebnis und Ergebnis zu liefern und schnell und leicht auffind­bare Infor­ma­tionen bereit­zu­stellen. Das schaffen wir gemeinsam, in dem wir…

mit den Augen deiner Ziel­gruppe blicken

die Webseite benut­zer­freund­lich gestalten

den Mehr­wert und deinen USP (Allein­stel­lungs­merkmal) kommunizieren

deiner Ziel­gruppe Orien­tie­rung geben und Hand­lungs­mög­lich­keiten aufzeigen

das Design anspre­chend für deine Ziel­gruppe gestalten und zu deinem Busi­ness passt

deiner Webseite einen roten Faden geben, damit Nutzer auf ihr verweilen und wiederkommen

Ich helfe dir deine Webseite zu erstellen: Was ich für dich mache.

Konzept

Die Erstel­lung eines Webseiten-Konzepts legt die Rich­tung fest, beschreibt Ziele und Inhalte; verschafft Klar­heit über die Umsetzung:

Mehr zum Webseiten-Konzept
  • Einzel­heiten zum Unter­nehmen, Angebot/​Dienst­leis­tung und Ziele
  • Wett­­be­­werbs-Infor­­ma­­tionen
  • Bran­chen-/Mark­t­­daten
  • Daten über die Ziel­gruppe: Merk­male, Moti­va­tion und Bedürfnisse

Design

Design vermit­telt Vertrauen, Glaub­wür­dig­keit, trägt zur Wieder­erken­nung bei und unter­stützt das Kunden­er­lebnis. Dazu gehört:

Mehr zum Webdesign
  • Indi­vi­du­elles Farbschema 
  • Passendes Schrift­bild
  • Einsatz von Bild- und Grafiksprache
  • Die Außen­wir­kung deiner Webseite, passend zu deinem Corpo­rate Design
  • Die Anwen­dung, Anord­nung und Gewich­tung einzelner Webseiten-Elemente 

Inhalt

Bei Webin­halt geht es um die Art der Inhalte, dessen Darstel­lung und ihre Aufbe­rei­tung und um den Weg, den der User beschreitet:

Mehr zum Webinhalt
  • Navi­ga­ti­ons­struktur
  • Inhalts­struktur: Auftei­lung einzelner Seiten
  • Glie­de­rung und Anord­nung der Inhalts­ele­mente inner­halb einzelnen Webseiten 
  • Aufbe­rei­tung von Text­ele­menten: Über­schriften, Lesbar­keit, Über­sich­lich­keit, Verständlichkeit …

Technik

Bei der Webtechnik geht es nicht allein nur um das Funk­tio­nieren”, sondern auch wie die Webseite tech­nisch aufge­stellt ist. Die tech­ni­schen Anfor­de­rungen an eine moderne Webseite beinhaltet unter­schied­liche Aspekte:

Mehr zur Webtechnik
  • Baukasten- oder Content-Mana­ge­­ment-System einrichten
  • Webseite ist mit allen Endge­räten (respon­sive) bedienbar: Desktop, Tablet und Handy
  • Funk­tio­na­li­täten wie Kontakt­for­mular, Termin­bu­chung, Bezahl­vor­gänge, Login, News­­letter-Anmel­­dung … umsetzen
  • Indi­vi­dua­li­täten mittels Program­mier­sprache HTML, CSS, Java­Script, PHP verwirklichen
  • Lade­zeit deiner Webseite berücksichtigen
  • Sichere SSL-Verbin­­dung (HTTPS) instal­lieren

Usability

Usabi­lity steht dafür, wie nutzer­freund­lich eine Webseite gestaltet ist. Sie bezieht sich auf die Bedien­bar­keit: wie schnell, leicht und zufrie­den­stel­lend erreicht der Webseiten-Benutzer sein Ziel. Dazu gehört:

Mehr zur Usability
  • Leicht auffind­bare Informationen
  • Verständ­liche Navigation
  • Einheit­liche Gestal­tung und Anwen­dung von Elementen
  • Anwen­dung auf unter­schied­liche Geräte 
  • Vermei­dung unnö­tiger Ablenkungen
  • Erfas­sung des Inhalts in kürzester Zeit 
  • Akzep­table Ladezeit
  • Klare Orien­tie­rung und intui­tive Navigation

SEO

Such­ma­schinen-Opti­mie­rung (SEO) hilft Such­ma­schinen, deine Webseite besser zu verstehen, damit sie Nutzern das beste Ergebnis für ihre Such­an­fragen liefern können. Dafür benö­tigen sie:

Mehr zu SEO
  • Rele­vante Such­be­griffe auf deinen Inhalt (Keywords)
  • Ordent­liche Content-Struktur
  • Klick­freu­dige Snip­pets (Titel- und Meta-Descri­p­­tion …) für die Darstel­lung in Suchmaschinen
  • Saubere Content-Tags und ‑Attri­bute
  • Über­sicht­liche URL-Struktur
  • Interne Verlin­kungen
  • Sitemap & Robots.txt
  • Mobil­fä­hige Webseite mit validem Code (HTML, CSS etc.)
  • Opti­male Ladezeit

Der einfachste und schnellste Weg eine wirk­same Webseite zu erstellen? Lass dir von einem Partner an deiner Seite die Arbeit für dich über­nehmen. Hole dir unver­bind­lich dein Angebot für dein persön­li­ches Webseiten-Projekt. Hast du noch Fragen zu deiner Webseite oder über­legst, ob du eine brauchst? Dann wähle einen Termin für ein kosten­freies Erst­ge­spräch oder

Frau Möller begeis­terte uns mit einen klaren Stil der Website, der sich mit der Farb­welt unserer Praxis wider­spie­gelte. Modern, harmo­nisch und mit einem tollen Wiederkennungswert. 

Sandra Pächer – Physio­the­rapie & med. Trainingszentrum

Was nix kostet, ist nix. Was gelingen soll, braucht auch seine Zeit.

Du möch­test eine Webprä­senz, die den Wert deiner Leis­tung trans­por­tiert, wahr­ge­nommen wird und mit der du dich iden­ti­fi­zierst. Dann lass uns zusammen arbeiten und gemeinsam werden wir dieses Ziel erreichen. 

Was kostet eine Webseite bei mir und wie viel Zeit benö­tigt die Umset­zung? Das hängt von verschie­denen Faktoren ab:

  • Was bringst du alles mit: Logo, Texte, Grafiken, Bilder …
  • Wo benö­tigst du meine Unter­stüt­zung: Bera­tung hinsicht­lich CMS, Domain­wahl …, Ziel­gruppen-Analyse, Ausar­bei­tung deiner Unter­neh­mens-Posi­tio­nie­rung und Angebotes 
  • Was benö­tigst du, damit deine Webseite deine Ziele unter­stützt: Funk­tionen wie Termin­bu­chung, Bezahl­vor­gänge, Suche …, Inte­gra­tion von externen Diensten wie Google Maps, Tracking Tools…, Suchmaschinen-Optimierung. 

Du siehst, die Frage: Was kostest eine Webseite zu erstellen” und Wie lange dauert es eine Webseite zu erstellen” ist von deinem Webseiten-Projekt abhängig. Und lässt sich nicht in feste Raster einordnen.

Jedoch möchte ich dir gerne eine Preis­vor­stel­lung mitgeben, damit du einen Anhalts­punkt hast. Alles Weitere lässt sich in einen gemein­samen Gespräch klären oder du holst dir direkt dein persön­li­ches Angebot ab.

Starter


  • Umfang: 6 Seiten (Beispiel)
  • Seiten-Typen: Start­seite, Über-Seite, Verkaufs­seite, Kontakt­seite, Impressum, Daten­schutz (Beispiel)
  • Anzahl und Art der Funk­tionen: Kontakt­for­mular, Google Maps (Beispiel)

  • Erstel­lung des Webseiten-Designs: Farb­welt, Typo­grafie, Bildsprache

ab 1.300 € netto

Basic


  • Umfang
  • Seiten-Typen
  • Anzahl und Art der Funktionen

  • Erstel­lung des Webseiten-Designs

  • Unter­stüt­zung bei der Texter­stel­lung für über­zeu­gende Verkaufs­seiten, Start­seite, Über-Seite … 
  • Text-Opti­mie­rung: Head­lines, Text­aufbau, Lesbar­keit, Verständlichkeit 

ab 1.900 € netto

Business


  • Umfang
  • Seiten-Typen
  • Anzahl und Art der Funktionen

  • Erstel­lung des Webseiten-Designs

  • Unter­stüt­zung bei der Texterstellung
  • Text-Opti­mie­rung

  • SEO-Keywords: Stra­tegie, Recherche und Anwendung
  • SEO-Lokal: Google Unter­neh­mens­profil einrichten

ab 2.600 € netto

Pro


  • Umfang
  • Seiten-Typen
  • Anzahl und Art der Funktionen

  • Unter­stüt­zung bei der Texterstellung 
  • Text-Opti­mie­rung

  • Erstel­lung des Webseiten-Designs

  • SEO-Keywords
  • SEO-Lokal

  • Bera­tung: Domain‑, Hosting & CM-System
  • Analyse: Wett­be­werb und Zielgruppe
  • Ausar­bei­tung: Posi­tio­nie­rung (USP) und Angebot

ab 3.400 € netto

Lass uns gemeinsam sprechen, was du für deine Webseite benötigst.

Der Weg zu deiner wirk­samen Webseite, mit der du deine Ziele erreichst, besteht je nach Ausgangs­lage aus verschie­denen Bausteinen/​Meilensteinen:

Leit­faden für deine Zielgruppen-Ansprache

Stra­tegie für deine Unternehmens-Positionierung

Roter Faden für dein Angebot und deine Verkaufsseite 

Styleguide für dein Webseiten-Design

Erstel­lung eines indi­vi­du­ellen Webseiten-Layouts und ‑Struktur

SEO: Keywords und Google Unternehmensprofil

Einrich­tung erfor­der­li­cher Funktionen

Tech­ni­sche Einrich­tung deiner Webseite (Baukasten/​CMS)

Bera­tung und Unter­stüt­zung bei Texter­stel­lung und ‑opti­mie­rung

Einwei­sung in dein Webseiten-System

Die Meilen­steine sind je nach deiner Situa­tion als Paket als auch einzeln buchbar. Sie können auch unter­schied­lich termi­niert und abge­rechnet werden. Je nach dem, was für deine Webseiten-Ziele und für deine Inves­ti­tion das Rich­tige ist. Möch­test du ein Webseiten-Angebot, dass auf dich zuge­schnitten ist?

Ich bin Nadine Möller: Webdesignerin & Marketerin

Ich bin davon über­zeugt, dass jedes Unter­nehmen es verdient, unab­hängig seiner Größe, Branche und Budget, gefunden und wahr­ge­nommen zu werden. Was vor wenigen Jahren Groß­un­ter­nehmen vorbe­halten war, können Soloun­ter­nehmer, Selb­stän­dige und Klein­un­ter­nehmer heute auch. Im Word Wide Web hat jedes Unter­nehmen die gleiche Chance, dass der Wert ihrer Leis­tung mit einer wirk­samen Webprä­senz wahr­ge­nommen wird. Als Marke­terin und Webde­si­gnerin ist Kommu­ni­ka­tion mein tägli­ches Brot.

Und Webseiten sind ein Kommu­ni­ka­ti­ons­mittel unserer digi­talen Welt. Damit deine Webprä­senz ihren Zweck erfüllt und dein unter­neh­me­ri­sches Tun unter­stützt, bin ich an deiner Seite. Ich unter­stütze dich dabei, dass deine Website das Gesicht bekommt, dass zu dir und deiner Ziel­gruppe passt. Wer du bist und was du machst nach außen kommu­ni­ziert und verstanden wird. Deine Ziel­gruppe mit dir in Kontakt tretet und du deine Ziele erreichst. 

Nadine Möller erstellt Webseiten

Ich plane mit dir deine wirksame Webseite und setze sie für dich um.

Möch­test du mehr über mich und meine Arbeits­weise wissen, dann folge mir. Oder finde in einem kosten­losen Erst­ge­spräch heraus, ob ich die Rich­tige für dein Webseiten-Projekt bin und wie und ob ich dir weiter­helfen kann.

Bist du bereit, dein Business voranzubringen?

Mit einer Webseite, mit der du dein Ziel erreichst, in dem du

dahinter stehst und dich identifizierst

den Wert deiner Leis­tung transportierst

Vertrauen und Glaub­wür­dig­keit ausstrahlst

sichtbar bist und Aufmerk­sam­keit erzeugst

Dann lass es wahr werden. Der erste Schritt zu deiner Webseite: Wir spre­chen über dich und dein Busi­ness und ich erstelle dir dein persön­li­ches Webseiten-Angebot.

Jetzt 30 Minuten-Gespräch verein­baren für dein Angebot >

Lass die von einem Partner an der Seite, die Webseite erstellen.

So ist der Ablauf für dein Webseiten-Projekt.

01 | Erstgespräch 

In einem Tele­fonat oder Online-Meeting schauen wir, ob die Chemie passt und ich dir helfen kann.

02 | Angebot 

Auf Basis aller Angaben und Daten erstelle ich dir dein persön­li­ches Angebot. Nach Ange­bots­an­nahme erfolgt ein vertieftes Brie­fing über dein Projekt.

03 | Konzept 

Nach unserem Brie­fing-Gespräch erstelle ich ein detail­liertes Konzept. Es beschreibt die Stra­tegie und verschafft Klar­heit über die Umsetzung.

04 | Baupläne 

Ich erstelle die Entwürfe für das Webde­sign, die Webseiten-Struktur und für alle weiteren Meilen­steine, die wir verein­bart haben.

05 | Umsetzung 

Tech­ni­sche Umset­zung aller Webseiten-Elemente auf Basis der frei­ge­ge­benen Entwürfe.

06 | Live ins Web 

Nach der Über­gabe und Frei­gabe geht deine Webseite live. Es erfolgt abschlie­ßend noch finale Testings und ggf. Korrekturen.

Du hast noch Fragen? Ich antworte.
Was sind die Vorteile einer eigenen Webseite?

Mit einer eigenen Webseite machst du auf dein Busi­ness aufmerksam und erhöhst die Reich­weite. Deine Kunden haben viel­sei­tige Kontakt­mög­lich­keiten zu dir. Du kannst dein Kunden­ser­vice ausbauen und verbes­sern. Eine Website bietet jede Menge Platz für Infor­ma­tionen und die Aktua­lität ist leichter umzusetzen.

Als ein weiterer Absatz­kanal gene­rierst du mit einer Webseite Umsatz und kannst diesen nach­haltig stei­gern. Du hast die glei­chen Chancen, wie jedes Groß-Unter­nehmen und es verschafft dir ein Wett­be­werbs­vor­teil. Eine Webseite ermög­licht dir kosten­güns­tiges und gezieltes Marke­ting und sie hilft dir beim Image-Aufbau.

Ist dein Angebot für mich geeignet?

Ja, wenn du weißt, wie du dich grob posi­tio­nieren möch­test und was dein Angebot ist. Dann lass uns starten.

Wie starten wir unsere Zusammenarbeit?

Ich erstelle dir auf Basis unseres Gesprä­ches und Projekt­fra­ge­bogen ein Angebot. Nach Annahme und Fest­le­gung der Termine können wir losgehen. Wir starten anschlie­ßend als erstes mit der Konzepterstellung.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Abge­sehen von der übli­chen Teil­zah­lung oder Einmal­zah­lung nach Projekt­über­gabe, gibt es auch die Möglich­keit nach einzelnen Meilen­steinen abzu­rechnen oder nach termi­nierten Zwischen­zielen bis Fertig­stel­lung deiner Webseite. Auch Raten­zah­lung ist möglich.

Wie arbeiten wir zusammen?

Ab Start deines Website-Projektes bis zur Fertig­stel­lung arbeite ich nach einem bestimmten Ablauf, denn die Phasen eines Webpro­jekts bauen aufein­ander auf. Dabei nehme ich dich auf die Entste­hungs­reise deiner Webseite mit und wir durch­laufen gemeinsam die einzelnen Projektphasen.

Dabei arbeite ich mit dem Projekt­ma­nage­ment-Tool Trello: Statt E‑Mail-Ping­pong tauschen wir hier Daten aus, geben uns Feed­back und stellen unsere Fragen. Wir behalten beide den Über­blick und wissen, was zu tun ist. Der Fort­schritte lässt sich veran­schau­li­chen. Du hast immer den Stand deines Projektes im Blick.

Zusätz­lich kommu­ni­zieren wir nach Bedarf per Video­kon­fe­renz, Telefon oder E‑Mail.

Welche Webseiten-Typen erstellst du?

Je nach deinen Anfor­de­rungen erstelle ich dir den passenden Website-Typ für dein Busi­ness: Firmen-Website (Home­page), Port­folio, Blog, Online­shop, Sales-Page, Landing­page, Micro­site, One-Pager.

Welche Inhalte brauche ich für meine Webseite?

In der Regel besteht eine Website aus: Start­seite, Über-Seite, Leis­tung-Seite, Kontakt­seite und 404-Seite. Doch es gibt noch viele weitere Seiten-Typen, um dein Busi­ness in Szene zu setzen: Kate­gorie-Seiten, extra Refe­renz- und Port­folio-Seite, sepa­rate Landing-Pages oder Sales-Pages. Jeder Seiten-Typ hat dabei einen indi­vi­du­ellen Aufbau, um über­zeu­gend zu kommu­ni­zieren. Welche Seiten-Typen, Inhalte und auch Text-Elemente du benö­tigst, legen wir gemeinsam in der Konzep­ti­ons­phase fest.

Was muss ich selbst tun, wenn ich mir von dir meine Webseite erstellen lasse?

Ich werde dir den Groß­teil der Arbeit abnehmen, aber ohne dich geht es trotzdem nicht. Denn ich brauche von dir Input, du musst Entschei­dungen treffen und Feed­back geben. Auch bei Korrek­tur­schleifen bist du gefragt. Je nach Termi­nie­rung, brauche ich hier und dort auch rasche Reak­tionen, damit dein Projekt nicht ins Stocken gerät.

Was passiert nach Projektablauf?

Nach Fertig­stel­lung deiner Webseite lasse ich dich nicht allein: Ich stehe dir weiterhin noch vier Wochen nach Über­gabe für einzelne Fragen zur Verfü­gung. Gerne halte ich dich auch danach über aktu­elle Themen, die deine Webseite betreffen, auf dem Laufenden.

Kommen weitere Kosten nach Projektablauf auf mich zu?

JEs fallen die Hosting und Domain-Gebühren für deine Webseite an. Je nach Design, Funk­tionen und System-Anwen­dungen können auch Lizenzen und Kosten für Schrift­arten, Plugins, CMS und Erwei­te­rungen anfallen.

Wenn das der Fall sein sollte, dass Anwen­dungen Kosten verur­sa­chen, werde ich dich infor­mieren, so dass du vorher entschei­dest, ob die Benut­zung für dich in Frage kommt (Beispiel: Das Termin-Buchungs­tool Calendly, dass ich selbst auf meiner Webseite verwende, kostet monat­lich ca. 15 $).

Die Wartung und Pflege deiner Webseite kann Kosten verur­sa­chen, soll­test du das verein­bart haben sowie even­tuell zukünf­tige Weiterentwicklungen.

Deine Frage war nicht dabei? Dann schreib mir einfach fix unter kontakt@nadine-moeller.de oder ruf mich an unter 0176 244 969 86.

Unverbindliches Angebot für dein Webseiten-Projekt.

Jetzt Termin vereinbaren für dein persönliches Angebot.

Das erwartet dich:

  • Dauer: ca. 30 Minuten
  • Das Gespräch ist für dich kostenlos
  • Unver­bind­lich. Du entschei­dest, ob wir danach in Kontakt bleiben
  • Suche dir ein Termin und Uhrzeit aus
  • Hinter­lege deine Tele­fon­nummer und E‑Mail
  • Entscheide, ob Tele­fon­ge­spräch oder Zoom-Meeting
  • Anschlie­ßend erhältsz du eine Termin­be­stä­ti­gung per E‑Mail mit einem Link zum Projekt­fra­ge­bogen zur Vorbe­rei­tung auf unser Gespräch 

Du kannst dir auch gerne vorab ein Bild machen, welche Infor­ma­tionen für die Erstel­lung deines Ange­botes wichtig sind. Lade dir dazu den Projekt­fra­ge­bogen als PDF runter. Bei Fragen schreibe mich jeder Zeit: kontakt@nadine-moeller.de

Webseiten-Wissen: Wusstest du, dass… 

Kostenloses und unverbindliches webseiten erstgespräch

Der einfachste und schnellste Weg eine wirksame Webseite zu erstellen?

Lass dir von einem Partner an deiner Seite die Arbeit für dich über­nehmen. Du weißt nicht, ob ich die Rich­tige für dein Webpro­jekt bin? Oder du hast noch Fragen? Das Erst­ge­spräch hilft dir und mir heraus­zu­finden, ob wir zusam­men­passen und ob und wie ich dir helfen kann. Stell du mir deine Fragen und ich stell dir meine :-).

In der ersten und kosten­freien Bera­tung will ich dich kennen­lernen und dein Projekt verstehen.

Erst wenn ich dein Projekt wirk­lich verstanden habe, kann ich fest­stellen, ob ich der rich­tige Ansprech­partner für deine Aufgabe bin und dir mögliche Heran­ge­hens­weisen aufzeigen, damit du deine Ziele erreichst. 

Jetzt Termin verein­baren für unser Kennlern-Gespräch >

Ich kümmere mich um dein Anliegen!

Wenn du Fragen oder Anregungen hast, Interesse an einem Beratungsgespräch, mich treffen möchtest oder mehr zu meiner Dienstleistung erfahren willst, dann schreibe mir gerne.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner