SEO-Fahr­plan für Klein­un­ter­nehmen, Selb­stän­dige und Freiberufler.

Website-Check: Finde deine Stärken und Schwächen. 

Entdecke das volle Poten­zial deiner Website. 
Website-SEO-Check für deine Website

Stellst du dir auch Website-Fragen, wie diese…?

Deine Website ist fertig, doch der Erfolg lässt auf sich warten? Du möch­test im Internet mehr Kunden für deine Dienst­leis­tungen oder Produkte gewinnen, aber weißt nicht wie? Nutzt du mit deiner Website alle Möglich­keiten, damit sie dich unter­stützt? Du hast schon viel Energie und Geld inves­tiert, jedoch bist du unglück­lich mit dem Ergebnis? Übri­gens, wuss­test du, dass 95 % aller Webseiten Opti­mie­rungs­be­darf haben? Du bist mit deinen Fragen nicht alleine…

Wie bekomme ich mehr Traffic auf meine Website?

Wird meine Website über­haupt gefunden?

Warum verkaufe ich nichts über meine Website? 

Was fehlt meiner Website, damit sie für mich arbeitet?

Ist meine Website auf einem aktu­ellen Stand?

Was kann ich tun für mehr Sichtbarkeit?

Dann nutze den Website-Check in Sachen SEO:

für eine ganz­heit­liche Sicht auf dein Business

damit du in deinem Busi­ness vorankommst

für deine nächsten konkreten Handlungsschritte

damit du in die rich­tigen Entschei­dungen investierst

für mehr Klar­heit im Website-Marketing

In diesem Sinne, lasse es wahr werden. Starte den Website-Check und finde die rich­tigen Opti­mie­rungs­schritte heraus. Gewinn mehr Sicht­bar­keit und das Vertrauen deiner Kunden und von Google.

Slogan: Web dich ab

Auf die Plätze, fertig, los! Der Website-Check.

Der Startschuss, damit du dein Ziel erreichst.

Eine wirk­same Website verfolgt immer ein bestimmtes Ziel und ist nicht zum Selbst­zweck da. Damit dich deine Website optimal unter­stützt, erfährst du mit dem Website-Check den Staus quo deiner Website. Die Ergeb­nisse der Analyse zeigen nicht nur die Stärken und Schwä­chen, sondern decken viel­mehr das Poten­zial deiner Website auf. Die daraus abge­lei­teten Maßnahmen bringen deine Website auf Kurs, damit sie deine Ziele unterstützt.

Es werden folgende SEO-Onpage-Faktoren geprüft:

Performance & Technik

Die Sicht­bar­keit und Erreich­bar­keit deiner Website ist für deine Kunden enorm wichtig. Dabei ist die Lade­zeit und die Darstel­lung deiner Website (sauberer Code) rele­vant und beein­flusst auch Such­ma­schinen:

  • Lade­zeit
  • Mobil­fä­hig­keit
  • Sicher­heit (https)
  • Code-Struktur (HTML, CSS)
  • Inde­xier­bar­keit und Crawling
  • Status Codes, Redirects
  • Cano­nical-Tags
  • Robots.txt, Sitemap.xml

Struktur & Usability

Die Struktur einer Website und die damit verbun­dene Benut­zer­freund­lich­keit (Usabi­lity) gibt Aufschluss, ob deine Website unter gewissen SEO-Merk­malen ordent­lich struk­tu­riert und intuitiv zu bedienen ist:

  • Menü­füh­rung
  • URL-Struktur
  • Über­schriften-Struktur (H1-H4)
  • Call-to-Actions
  • Interne Verlin­kungen
  • Klick­pfad-Länge
  • Design/​Optik
  • Kontraste

Inhalte

Mit deinen Webseiten-Inhalten trans­por­tierst du dein Angebot. Damit dieses gefunden, verstanden und am Ende natür­lich auch gekauft wird, sollten deine Inhalte optimal aufbe­reitet und struk­tu­riert sein:

  • Verwen­dung von Keywords
  • Qualität und Quan­tität der Inhalte 
  • Lesbar­keit der Texte
  • korrekte Medien-Nutzung (Bild-Opti­mie­rung)
  • Alt-Attribut bei Bildern
  • Title und Meta-Angaben
  • Doppelte Inhalte (Dupli­cate Content)
  • Seiten­titel

Der Website-Check ist dein SEO-Fahrplan. 

Entdecke das volle Potenzial deiner Website. 

Der Website-Check hilft dir, das volle Poten­zial deiner Website auszu­schöpfen. Die Ergeb­nisse unter­stützen dich, die rich­tigen Entschei­dungen zu treffen, um an Sicht­bar­keit, Traffic und Vertrauen zu gewinnen. Die Analyse zeigt die Stärken und Schwä­chen deiner Website auf. Außerdem enthält er konkrete, prio­ri­sierte Opti­mie­rungs-Empfeh­lungen für deine Website.

Du bekommst von mir einen über­sicht­liche und verständ­li­chen Bericht. Im Gegen­satz zu auto­ma­ti­schen Soft­ware-Auswer­tungen ist dieser Bericht manuell erstellt. Bei deinem Website-Check nehme ich mir persön­lich die Zeit. Ich benutze profes­sio­nellen Tools und nehme deine Website mit Hand­ar­beit und meinem Know-how unter die Lupe.

Den Bericht bekommst du nach wenigen Tagen von mir zuge­stellt. In einem gemein­samen Gespräch bespre­chen wir dann die Ergeb­nisse, klären die nächsten Schritte und alle offenen Fragen.

Anschlie­ßend kannst du direkt mit der Umset­zung loslegen. Außer, wenn du möch­test, berate ich dich gerne auch über den Check hinaus und opti­miere deine Website. Das entschei­dest du allein.

Dein Website-Check

699,- € zzgl. MwSt.


Individuelle & manuelle Analyse
konkrete Handlungsempfehlungen
Verständlich & übersichtlicher Bericht
Ausführliche Besprechung der Ergebnisse
Beratung für offene Fragen
Nadine Möller Website-Konzepterin
Ich bin einfach

Website-Check, Tipps, Bera­tung und nach Wunsch die Umsetzung.

Ich bin persönlich

Du hast ein Problem? Ich helfe dir durch Zuhören, Verstehen und Vertrauen.

Ich bin transparent

Was ich sage und was ich mache, ist verständ­lich und nachvollziehbar.

Möch­test du mehr über mich und meine Arbeits­weise wissen, dann folge mir oder finde in einem kosten­losen Erst­ge­spräch heraus, ob ich die Rich­tige für dein Website-Projekt bin und wie ich dir weiter­helfen kann.

Das erwartet dich mit dem Website-Check.

So ist der Ablauf.

01 | Anfrage über Formular 

Dein Website-Check kannst du bequem über das Formular einrei­chen. In einer sepa­raten E‑Mail erhältst du dann ein detail­liertes Angebot für die Analyse. Nach Ange­bots­an­nahme treffen wir uns in einem Kick-Off-Gespräch.

02 | Kick-Off-Gespräch 

Um die Qualität deiner Website so genau wie möglich beur­teilen zu können, benö­tige ich neben deiner URL noch wenige Infor­ma­tionen. Darüber hinaus möchte dich vorher kennen­lernen und was dich zum Website-Check bewogen hat. 

03 | Analyse 

Anschlie­ßend und auf Basis deiner Angaben über­prüfe ich deine Website hinsicht­lich verschie­denster Quali­täts­kri­te­rien. Darunter fallen tech­ni­sche, struk­tu­relle und inhalt­liche Faktoren für eine perfor­mende Website. 

04 | Dokumentation 

Die Ergeb­nisse der Analyse fasse ich über­sicht­lich und verständ­lich in einem PDF-Doku­ment für dich zusammen. Was sind die entschei­denden Schwä­chen und wie kannst du sie lösen? Was hat Prio­rität?

05 | Beratung 

Im Abschluss­ge­spräch via Zoom (90 Minuten) gehen wir gemeinsam die Ergeb­nisse durch sowie die konkreten Hand­lungs­emp­feh­lungen. Und übri­gens, kannst du mich alles fragen, was dir noch unklar ist. 

06 | Du entscheidest … 

wie du weiter machen möch­test. Du gehst mit mir keinerlei Verpflich­tungen ein. In diesem Sinne kannst du den Bericht weiter­geben, die Opti­mie­rungen eigen­ständig umsetzen oder auf mich zurückgreifen.

Schaffe dir einen Überblick über deine Website, damit du vorankommst.

Frau Möller begeis­terte uns mit ihren modernen Ideen und ging nicht nur auf unsere Wünsche ein, sondern über­traf diese bei weitem. Das zahl­reiche posi­tive Feed­back unserer Pati­enten und das Wachstum unserer Reich­weite spricht für sich!

Sandra Pächer – Physio­the­rapie & med. Trainingszentrum

Website-Check-LIste mit Vorteilen

Deine Website-Check-Vorteile.

54 % der User entscheiden sich online. Nutze die Chance.

Indi­vi­du­eller Website-Check

Der Website-Check ist keine auto­ma­ti­sche Auswer­tung. Die Analyse erfolgt manuell und auf dein Website-Busi­ness zugeschnitten.

Hand­lungs­emp­feh­lungen

Ich zeige dir dein Opti­mie­rungs-Poten­zial auf und an welchen Stell­schrauben du drehen kannst, um an Vertrauen und Sicht­bar­keit zu gewinnen. 

Wett­be­werbs­vor­teil

Mit einer wirk­samen Website bist du bestes gerüstet im Website-Marke­ting und in der Kommu­ni­ka­tion mit deiner Zielgruppe. 

Objek­tive Bewertung

Ich nehme deine Website unter die Lupe. Nicht nur aus SEO-Sicht, sondern mit einem Blick von außen und als normaler Website-Besucher.

Keine Vertrags­bin­dung

Nach Erhalt deiner Website-Ergeb­nisse und unserem abschlie­ßendem Gespräch entschei­dest du allein, wie es weiter geht. 

Sicher­heit

Mit den Ergeb­nissen bekommst du Sicher­heit für zukünf­tige Inves­ti­tionen und kannst deine Ressourcen ziel­ge­rich­teter planen und einsetzen. 

Willst du endlich vorankommen? Gehe den ersten Schritt mit dem Website-Check. 

Finde dein Website-Poten­zial heraus, um dein Ziel zu erreichen.

Du hast vorher eine Frage?

Dann zögere nicht und nehme mit mir Kontakt auf:

Jetzt dein Website-Check anfordern.

Sei für die Zukunft gerüstet und bring deine Website voran.

Das erwartet dich:

  • Fülle bitte das Formular aus
  • Du bekommst anschlie­ßend ein detail­liertes Angebot per E‑Mail zugesendet
  • Nach Ange­bots­an­nahme verein­baren wir einen 30-minü­tiges Kick-Off-Gespräch 
  • Und dann geht‘s los mit deinem Website-Check

Ich kümmere mich um dein Anliegen!

Wenn du Fragen oder Anregungen hast, Interesse an einem Beratungsgespräch, mich treffen möchtest oder mehr zu meiner Dienstleistung erfahren willst, dann schreibe mir gerne.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner